1,242 8

yannickffm


Free Account, Frankfurt/Main

Der Jackpot!

Nachdem wir schon mit extrem viel Glück einen Holzzug am Abzweig Särichen erwischten fuhren wir einfach nur mal um zu gucken, ob denn in nächster Zeit mit einem Zug zu rechnen ist nach Horka Gbf. Doch bei der Fahrt über den Bahnübergang erblickten meine Augen etwas was höchst interessant aussah, denn da stand nichts geringeres abfahrbereit rum, als 242 001 der EKO, die sich irgendwie hierher geschlichen haben muss.

Der Zug sah ziemlich fertig aus, also mal schnell nach Teicha gedüst und gewartet. So extrem hätten wir uns nicht beeilen müssen, denn es war bald eh erst mal Regio Zeit, doch dann gingen die Schranken wieder runter, doch was kam; 232 045 mit einem Stahlzug. Keine Ahnung woher der Zug kam, in Horka stand der nicht rum, vermutlich ist er von Polen direkt durchgefahren.
Schlimm war das natürlich nicht, denn das Licht konnte nur besser werden und an der Strecke nimmt man doch jeden Güterzug mit.
Um 17:33 wars dann aber endlich soweit, die Schranken gingen wieder runter und in der Ferne war schon das infernalische heulen der Lüfter zu hören, das sich ins unermessliche steigerte bis zum Auslösepunkt!

Comments 8

  • KBS 705 (3) 17/07/2013 17:54

    Wenn man nicht damit rechnet, kommt immer das interessanteste. ;-)

    Das Bild gefällt mir rundum. Von den auflockernden Wolken über den Mais im Vordergrund bis hin zum Zug mit den Telegrafenmasten.

    Sehr schön!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Michael Beer 12/07/2013 21:27

    Da hattet ihr ja dann richtig Glück noch so einen tollen Güterzug zu erwischen, auf jeden Fall ist das Bild richtig klasse geworden!

    Gruß Michael
  • Michael Bleckmann 12/07/2013 13:31

    Phantastisch ! Tolle Aufnahme.

    Gruß Michael
  • Christian Kammerer 12/07/2013 12:14

    Ja, dieses Foto ist ein echter Gewinn, nicht nur für Dein Archiv, sondern auch für uns als Betrachter…

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Patrick Rehn 12/07/2013 4:42

    Tolle Aufnahme vom EKO-Bunker-Bomber, wenn ich mich nicht verzählt habe müssten es an die 30 Wagen gewesen, Zuggewicht ergo um die 2400 Tonnen. Da würde ich als Lok in Einzeltraktion auch heulen. ;-)
  • Christoph Fritsche 11/07/2013 19:24

    Volltreffer!

    Viele Grüße
  • Gerhard Huck 11/07/2013 18:56

    Die Spannung hat sich zu einem farbenfrohen und äußerst gelungenem Bild verdichtet, Herz, was willst du mehr?
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Michael PK 11/07/2013 17:34

    Herrlich die gesamte Länge des Zuges mit auf Bild.Wie lange wird ein so schönes Eisenbahnflair diese Strecke noch zieren.....Stimmt Volltreffer

Information

Section
Views 1,242
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D
Lens Tamron AF 17-50mm f/2.8 Di-II LD Aspherical
Aperture 9
Exposure time 1/1000
Focus length 33.0 mm
ISO 200