Back to list
Wunschmotiv - leider im Regen...

Wunschmotiv - leider im Regen...

9,579 3

Patrick Rehn


Premium (World), Bebra-Lüdersdorf

Wunschmotiv - leider im Regen...

Es war eines meiner "Wunschmotive" während der Sperrung der Schnellfahrstrecke Kassel - Göttingen, welche für Umleitung zahlreicher ICEs und InterCity sorgte: Die Begegnung mit einem der bereits ab bzw. bis Fulda über Bebra, Eschwege West und Eichenberg umgeleiteten Reisezüge am Nordportal des Schürzeberg-Tunnels. Dieser befindet sich im Bereich des ehemaligen Bahnhofs Oberrieden, zahlreichen Eisenbahnfreunden dürfte zudem die große Eisenbahnbrücke über die Werra ein Begriff sein.

Leider regnete es wie aus Kübeln, so dass die obige Aufnahme des ICE-T 1582 Nürnberg - Hamburg Hbf - Rostock - Stralsund mit dem führenden 411 551-5 "Elsterwerda" mehr dokumentarischen Charakter besitzt. Eine weitere Begegnung ergab sich dort leider nicht mehr, vielleicht ist mir das Glück im Jahr 2023 hold wenn die Strecke Fulda - Kirchheim - Kassel gesperrt sein wird...

Aufnahmedatum: Mittwoch, 26. Mai 2021 - 11:10 Uhr

Comments 3