Back to list
"Kollege, ich nehm' dich mal raus - da drückt einer..."

"Kollege, ich nehm' dich mal raus - da drückt einer..."

8,032 4

Patrick Rehn


Premium (World), Bebra-Lüdersdorf

"Kollege, ich nehm' dich mal raus - da drückt einer..."

Mit diesen Worten meldete sich der Fahrdienstleiter Eschwege West bei mir, als ich mich mit der 152 068-3 und einem Containerzug Hamburg - Regensburg auf dem Heimweg von Seelze nach Bebra befand. Was mich dann dort allerdings überholte war dann doch recht sehenswert: Am Haken der 111 082-4 von Railadventure hing ein Doppelstock-InterCity von DB Fernverkehr, welcher als DbZ 92762 von Braunschweig nach Nürnberg überführt wurde. Die (mit-) geschleppte Lok am Zugschluss war übrigens die 147 572-2.

Aufnahmedatum: Mittwoch, 26. Mai 2021 - 11:26 Uhr

Comments 4