sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Wir schauen uns in die Augen!

Porträt einer Aspisviper (Vipera aspis) - Vipère Aspic.

Diese giftige Viper habe ich am frühen Morgen in den Bergen auf einem Steinhaufen entdeckt und ich war froh, sie noch fotografieren zu können, bevor sie richtig aufgewärmt war. So war ich ihr richtig nahe...

Vorsicht ist da am Platz, ich habe bei ihr jede Regung wahrgenommen und machte mich aus dem Staube, bevor sie ganz aufgewärmt war...
Es war für mich ein spannendes Erlebnis, das ich nie vergessen werde, denn so aus der Nähe kann man sie in der Wildnis nicht oft betrachten.

Im Matthäus-Evangelium werden wir Menschen aufgefordert, klug und vorsichtig wie die Schlangen zu sein und ich glaube, das sollten wir alle in der heutigen Zeit ganz besonders beherzigen...



Ich empfehle euch, das Foto im Vollbildmodus anzuschauen!




Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makroobjektiv.
Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem einzelnen Foto, denn ich wende KEIN Focus Stacking an.




Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, euch zu euren Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke euch herzlich für euer Verständnis und für eure Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!
Herzliche Grüsse an jeden von euch und freut euch an allem, was die Natur uns noch anbieten kann. Anna-Dora


Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour vos photos. Je le regrette et vous remercie pour votre compréhension!
Merci pour votre visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!
Amitiés à chacun de vous et restez en bonne santé. Anna-Dora




In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit Reptilien:

https://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Comments 59

  • noblog 01/05/2022 17:31

    klasse im Bild gezeigt
    LG Norbert
  • Lila 01/03/2022 17:06

    so etwas sieht man selten !
    L.G. Lila
  • WeNoLeon 29/08/2021 14:07

    Genaue Kenntnisse, Mut und Gestaltungskraft ergaben einen seltenen Schnappschuss ! Herzliche Grüße und danke für Deine Lobe zu meinen Bildern " Moderne Fassade " " Am Weiher " " In Eile " " Abstrakte Fassade "  " Im Spinnennetz " " Glasgefäße " Norbert
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 09/06/2021 17:32

    Du warst sehr nahe...!
    Bravo... eindrucksvoll Anna-Dora
    LG Toni
  • Manfred Ihrig 23/05/2021 20:12

    Eine starke Aufnahme !!!
    LG Manfred
  • † jean-paul guigo 18/05/2021 8:40

    Spectaculaire vision ! amts jp
  • Constantin H. 17/05/2021 17:08

    Ein faszinierendes Foto von einem faszinierenden Lebewesen. LG, Constantin
  • Sharkingo 17/05/2021 16:57

    Aber Vorsicht! 
    VG Ingo
  • waldfeecss 16/05/2021 10:14

    Wow, ich habe größten respekt vor Schlangen und finde es toll, dass du einen kühlen Kopf behalten hast und die Situation für diese besondere Foto richtig ausgenutzt hast!
    LG von Constanze
  • sabiri 15/05/2021 13:42

    Ein außergewöhnliches Foto in höchster BQ, dass in freier Wildbahn kaum jemand so fotografiert hat wie du.
    Sehr spannend die Geschichte und die Bibel ist wiedermal ein guter Ratgeber. Die Menschen sollten sich auf den Kern der Aussagen konzentrieren und weniger an Ritualen festhalten.
    LG gerhard.
  • Ernst August Pfaue 14/05/2021 10:45

    Super-gruselig und super gut !

    Gruß | Ernst August
  • Trugbild 14/05/2021 3:02

    In aller Schönheit gezeigt. Ich finde die Augen von Tieren magisch, und ich mag es, wenn man sich gegenseitig mit aller Vorsicht beäugt. 
    GLG Adeltraut
  • GrauTag 12/05/2021 19:49

    Brillant im Quadrat.
    LG Volker
  • hans-jakob 12/05/2021 11:36

    die hast du klasse erwischt!!!
    LG hans-jakob
  • Elke Künne 11/05/2021 14:42

    Großartig! Das solche Begegnungen unvergessen bleiben, das glaube ich gerne :)) – ein gefährliches, aber faszinierendes Geschöpf...wunderschön abgelichtet von dir (nur gut, dass du dich auch rechtzeitig wieder aus dem Staub gemacht hast ;)
    Lieben Gruß, Elke