Back to list
Windig wars und der Mond schien noch nicht helle...

Windig wars und der Mond schien noch nicht helle...

4,263 10

Klaus Degen


Premium (World), Magdeburg

Windig wars und der Mond schien noch nicht helle...

...beim warten auf die Blaue Stunde...
Vom Sportplatz hatte man eine gute Sicht auf das Schloßensemble. Ein 37 Meter hoher Turm und nicht weniger als 21 markante Giebel geben Schloss Plötzkau seine unverwechselbare Silhouette.

Die Burg Schneehausen...
Die Burg Schneehausen...
Klaus Degen


Canon EOS R5
ISO 50
f 22,0
60 s
Sigma 12-24mm F4 DG HSM | Art 016
24 mm (KB)

Comments 10

  • The Wanderers 31/01/2024 9:43

    Hi Klaus ** Imposant **und hier kann man teutlich erkennen das es sich um eine Rundburg
    handelt. Klasse mit dem Himmel und dem beleuchteten Turm.
    Gruss Eberhard
  • Willy Brüchle 28/01/2024 9:20

    Prima. MfG, w.b.
  • Ralf Patela 27/01/2024 19:40

    Da hättest du ja eigentlich Roberto treffen müssen. Das habe ich doch auch bei ihm schon gesehen.
    Gruß Ralf
  • Ingo Panse 27/01/2024 18:19

    Der Himmel passt perfekt zum Motiv.
    Eine gelungene Umsetzung ist das!
    LG Ingo
  • ugraf61 27/01/2024 17:54

    Das sieht wunderschön aus mit diesem dynamischen Himmel und Deinem Blick auf das Schloss
    Gruß Uwe
  • Thomas Agit 27/01/2024 16:56

    Das hat geklappt! :-)
    Gruß Thomas
  • Karla M.B. 27/01/2024 16:35

    Das sieht echt ganz stark aus von dort unten...die Aufnahme ist große Klasse.
    LG Karla
  • Roberto Peters 27/01/2024 16:10

    Schön wie die Wolken ziehen. 
    VG Roberto
  • Hartmut Evert 27/01/2024 16:10

    Genau nach meinen Geschmack die Belichtungszeit bei solchen ziehenden Wolken, das habe ich oben auch probiert sogar mit drei Minuten und da waren die Wolken  aber weck........), da kann ich mich doch ein bißchen ärgern das ich nicht unten war, Du hast mit dieser Brennweite schön das Bild abgegrenzt. Jaaaa...für den Mond wäre die Perspektive perfekt.
    LG Hartmut