18,559 106

† smokeybaer


Premium (World), Landgraaf -NL

Wie Dazumal

Kodak Sofortbild Kamera

Mitmach Aktion
Montags ist Wie Dazumal Tag
Wer alte Bilder hat oder Fotos von alten Gegenständen oder Sachen lade sie bitte hoch unter dem Titel Wie Dazumal

Comments 106

  • Reinhard D. L. 21/03/2021 17:01

    tolles zeitdokument.
    gruß
    Reinhard
  • W.H. Baumann 15/03/2021 20:20

    Diese Dinger haben mal eine Rennaissance erlebt.
    VG Werner
  • GerH.Arts Foto 03/12/2018 21:58

    ... war Dazumal heitech
    ... die Ergebnisse wurden damals wie von Geisterhand sichtbar
        und mit der Zeit unsichtbar
    VG Gerhard
  • Engel Gerhard 22/11/2018 10:33

    Auf das gemachte Bild gleich zu warten und zu staunen wie es sich wie von selbst entwickelte war schon eine ganz neue Welt
    LG Gerhard
  • BGW-photo 12/11/2018 11:44

    Der Blick zurück ist Dir damit sehr sehr gut gelungen, Smokey! 
    Erinnere mich gerne an diese Art der Fotografie ..... ( die ein wenig von der Gillette-Taktik geprägt war: das Basisgerät ist harmlos ... Du verdienst mit den Verbrauchsteilen ... galt für Rasierklingen wie für die Bilder-Packungen. )
    Man musste sich privat schon überlegen, was und wie man in das bekannte Quadrat bringen wollte ;-)
    Durch den sofort-sichtbar-was-ich-fotografierte halte ich sie für den Vorläufer heutiger Digitaltechnik...

    Lieben Gruß! Bernd
  • noblog 10/11/2018 13:50

    bei mir haben sich diese Bilder,
    die ich mit meiner Sofortkamera gemacht habe,
    mittlerweile aufgelöst
    LG Norbert
  • Matteo70 09/11/2018 14:25

    muß sie die Tage mal wieder in die Hand nehmen, den kühlen Kunstlederbezug streicheln:-)

    Magst Du eine Scheibe Wurst??? - Eine Metzgereiwaage
    Magst Du eine Scheibe Wurst??? - Eine Metzgereiwaage
    Matteo70
  • Birmchen 08/11/2018 21:14

    Suuuper Antikmarkt.....
  • Manfred Blochwitz 07/11/2018 21:39

    ....mit letzter Kraft......dolle Klick, Klack....
    Gruß Manfred
  • Hartmut Sabathy 07/11/2018 17:04

    die schaut ja super aus, bekommst du dafür noch Film Material? grüsse Hartmut
  • Lieselotte D. 06/11/2018 20:40

    tolles, altes Schätzchen. Wunderschön festgehalten
    LG Lieselotte
  • Harald. Brede 06/11/2018 17:45

    Klasse, der Blick zurück in die Kameratechnik von Anno dazumal.
    Erinnert man sich gern oder auc nicht so gern zurück. Im digitalen
    Foto sieht dieses Schätzchen jedenfalls super aus.
    Gruß, Harald
  • † gre. 06/11/2018 17:31

    Tolles Teil !
    ….hab ich noch nie gesehen.
    LG gre.
  • Klaus Zeddel 06/11/2018 12:35

    Erkenne ich sofort, so eine Kamera hat ich auch mal, lange ists her. Sehr gut festgehalten, ein wunderbares Motiv zum Montagsthema hast Du da entdeckt.
    LG Klaus
  • LLUIS Mª. MONNE MUNOA 06/11/2018 9:50

    ANTIGUA Y HERMOSA CAMARA MUY BIEN CAPTURADA. SUERTE.