Back to list
Wenn's passt, dann passt's - na ja, fast...

Wenn's passt, dann passt's - na ja, fast...

3,742 2

Der Stebener


Free Account, Bad Steben

Wenn's passt, dann passt's - na ja, fast...

Auf Höhe des Klanxbüller Ortsteils Wiedingharder Neuen Koog finden sich die Formeinfahr- und -vorsignale des Bahnhofs Klanxbüll aus Richtung Hindenburgdamm kommend. Seit einigen Jahren verfügt Klanxbüll auch am Gegengleis über einen Satz Formsignale.
Und eben jenes Formvorsignal am Gegengleis vom Damm her stand so genial im Licht, dass ich es unbedingt fotografisch verewigt haben wollte.
In Wiedingharde führt auch ein Deich quer zur Eisenbahn, dort hatte ich mich für dieses Bild postiert.

Eigentlich ist sogar das Formvorsignal des Regelgleises mit sichtbar (rechts vom Busch in der Bildmitte), es stand hier aber leider gerade noch auf Vr 1, also "Fahrt erwarten", weswegen das "Spiegelei" nicht sichtbar ist.

Nach einem kurzen Wolkenschaden riss es dann tatsächlich voll auf, als 218 344 und 218 832 mit ihrem Sylt-Shuttle auf dem Weg nach Westerland an uns vorbeibrummten. Sogar mit dem Fahrzeugeinsatz hatte ich in dem Fall Glück: nur wenige "Runden" zuvor waren die beiden 218er als Ersatz für die 245 026 eingeschert worden.

Für mich entstand hier eines meiner wohl gelungensten Marschbahn-Bilder überhaupt.

Comments 2

Der Stebener wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)