Back to list
Typisch Marschbahn...

Typisch Marschbahn...

4,802 0

Der Stebener


Free Account, Bad Steben

Typisch Marschbahn...

...diese Beschreibung trifft nicht nur auf die dort schon seit Jahrzehnten heimische Baureihe 218 zu, sondern auch auf die typischen Wetterlagen an der Küste. Nicht zum ersten Mal strapazierte das allseits bekannte "Wolkenlotto" die Nerven der Fotografen. Würde es zu einem Sonnenbild reichen? Wird die Wolkenlücke groß genug sein und bis zur Zugvorbeifahrt aushalten?
Am 14. Juli 2022 klappte es ausnahmsweise mal - und so war die "große Lampe" am Himmel zur Stelle, als die in den Norden zurückgekehrte langjährige Lübecker 218 491 und die Niebüller 218 322 mit ihrem Sylt-Shuttle an uns zwei Fotografen vorbeibrummten.

Comments 0

Der Stebener wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)

Information

Section
Views 4,802
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens EF24-105mm f/4L IS USM
Aperture 9
Exposure time 1/1000
Focus length 50.0 mm
ISO 250

Appreciated by