Back to list
Wenn Besuch kommt....

Wenn Besuch kommt....

157,315 52

Die Mohnblumen


Premium (World), Petershagen-Wietersheim

Wenn Besuch kommt....

fragt man doch meistens, darf ich etwas zu Trinken anbieten. Und ehrlich gesagt, man meint doch in der Regel nicht Milch, Brause oder Mineralwasser.
Gerne präsentiert man alkoholische Getränke wie Schnaps, Bier, Wein, Sekt, etc..
Man diskutiert auch gerne über die armen Drogenkranken Menschen, die abhängig sind von den sog. "Hartdrogen" wie Heroin und Kokain und vergisst gerne seine eigene Sucht in den gesellschaftsfähigen Alltagsdrogen wie Alkohol und Zigarretten.
Weniger bekannt ist offensichtlich Vielen immer noch, dass unsere legalen Drogen auch zu den harten Drogen zählen und, dass über die vielen tausend Toten dieser Drogen kaum gesprochen.
Kommt gut und drogenfrei durch die Woche.

Comments 52

  • Hans J. Mast 14/02/2024 15:44

    Wichtiger und richtiger Text.
    Leider wirkt die Aufnahme zu wenig abschreckend. ;-))
    LG Hans
    • Die Mohnblumen 15/02/2024 6:05

      Mit dieser Aufnahme wollen wir die Menschen erreichen, die im normalen Alltag sind. Es gibt Untersuchungen, wo man Versuche gemacht hat mit
      "Schreckensbildern", wo man Alkoholiker gezeigt hat, die voll in der Gosse oder im Dreck liegen. Es wurde festgestellt, dass diese Aufnahmen nicht abschrecken, da die "Normalis" sich nicht angesprochen fühlen, nach dem Motto, das bin ich nicht.
      LG KH
  • KHMFotografie 06/02/2024 18:44

    ... bestens von dir präsentiert+++++

    LG. kalle
  • Josef Köneke 06/02/2024 17:41

    Stimmt, die Alkohlsteuer macht alle Diskussion zunichte, die Aufnahme ist super professionell präsentiert 
    Grüße 
    Jo
  • LindeA. 06/02/2024 17:07

    Eine gute Idee bestens dargestellt.
    LG Linde
  • Adele D. Oliver 06/02/2024 0:36

    the customs seem different here ... we offer tea
    or coffee, but that does not mean, that we have
    a drug problem ... sadly  - your image is excellent  !!
    warm regards,
    Adele
  • Inge Köhn 05/02/2024 21:49

    Das Mass macht es - wenn man das missachtet kommt man schnell in einen Teufelskreis. Ab und zu trinke ich auch ein Gläschen Wein.
    LG Inge
  • Trugbild 05/02/2024 21:32

    Ich bin froh, dass wir zu jetziger Zeit weder rauchen nocht trinken. Es gibt tatsächlich auch gesunde Alternativen.
    LG Adeltraut
  • korb.kerstin 05/02/2024 20:08

    Ja das kann schnell abhängig machen, dessen sind sich viele nicht bewußt. Das schlimme ist, die Leute die rauchen auch anderen schaden. Tolle Aufnahme! LG Kerstin
  • Ruth U. 05/02/2024 19:01

    Das Foto finde ich richtig klasse, toll gemacht, auch mit dem farbigen Verlauf im Hintergrund und ich genieße auch gern mal ein Glas Wein am Wochenende. Die Dosis macht es und Rauchen finde ich echt schlimm. Ich erinnere mich noch gut an die Zeiten, als überall geraucht werden durfte, das fand ich sehr unangenehm, wenn man in einem Restaurant war und am Nebentisch gequalmt wurde. 
    LG Ruth
  • Impressionen vom Niederrhein 05/02/2024 18:59

    Eine starke Arbeit Karl Heinz!++++
    Liebe Grüße Helmut
  • PeLeh 05/02/2024 18:36

    Dank, dass Ihr die Suchterkrankungen auf diese Weise thematisiert. Und ich gebe Euch in allem recht - vor allem, dass ihr darauf hinweist, dass auch legale Drogen zu den harten gehören! Das wird oft übersehen.
    Eine gute Woche - auch ohne Drogen - und viele Grüße
    Peter
  • Gerd Frey 05/02/2024 18:11

    das sieht fast aus wie ein werbeprospekt. aber so habt ihr es ja nicht gemeint.
    saubere arbeit!
    vg gerd
  • uwe rossi1960 05/02/2024 17:45

    Das schöne Foto textlich in das richtige Licht gerückt. 
    Genießen darf man in vernünftigen Mengen, aber wo ist die Grenze...
    Selbst Süssigkeiten haben Suchtpotenzial...VG Uwe
  • ugraf61 05/02/2024 17:44

    Na dann Prost, sehr schönes Stillleben
    Gruß Uwe
  • ...Dornröschen... 05/02/2024 17:25

    Na dann: Prost. ich biete unseren Gästen sehr gerne etwas alkoholfreies an, vielleicht deshalb, weil ich es selbst bevorzuge....
    LG Maria