Back to list
Weisshornvariante mit "Bodennebel" und ich werde mich angesichts des herrlichen Regens ...

Weisshornvariante mit "Bodennebel" und ich werde mich angesichts des herrlichen Regens ...

11,966 17

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Weisshornvariante mit "Bodennebel" und ich werde mich angesichts des herrlichen Regens ...

...für die Natur mal bisher hochgeladenen und nicht veröffentlichten Viertausendern zuwenden.
Bei meinen reichlich 10 000 Aufnahmen in der FC die ich hochgeladen habe sind die Hälfte nicht öffentlich, was ich wie jetzt in den nächsten 2-3 Wochen mal geringförmig ändern werde.
Stattliche 4505 m sind 1861 das erste mal bezwungen worden.
Der Blick hier vom Gornergrat vor den Zeiten der Klimakatastrophen der Gegenwart

Comments 17

  • Norbert Siegel 16/09/2022 8:19

    Das ist wirklich ein tolles Bild vom Weisshorn. Alle schauen immer zum Matterhorn, aber die Pyramide des Weisshorns ist für mich klar schöner. 
    LG Norbert
  • Irene und Nadine 14/09/2022 20:56

    Eine traumhaft schöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Lemberger 14/09/2022 20:13

    oft haben wir diesen anblick genossen. immer wieder schön.
    lg mh
  • Vitória Castelo Santos 14/09/2022 19:58

    Sehr schönes und gutes Bild.
    LG Vitoria
  • Wolfgang Föst 14/09/2022 19:25

    nur über den wolken kann das leben wohl schöner sein... ein traum
    vg wolfgang
  • rudolf1439 14/09/2022 15:56

    Herrliche Sicht auf diese eindrucksvollen Gipfel! Wenn man dazu noch über den Wolken steht sicher ein tolles Erlebnis an das man sich jahrelang erinnert.
    Herzlichen Gruß Rudolf
    • Velten Feurich 15/09/2022 3:43

      Du sprichst es an es ist sogar zum erinnern für das Leben..solange der Geist noch mit spielt...(beim nachlassen habe ich ihn schon erwischt !! HG Velten
  • moinichbins 14/09/2022 15:44

    Ein sehr schönes Bild. Und wenn man Warmzeiten mit (global) anwachsenden landwirtschaftlichen Erträgen bereits als Klimakatastrophe definiert, dann jammert man auf allerhöchstem Niveau und sollte sich einmal mit Hungerkatastrophen in der Kleinen Eiszeit beschäftigen. Kein Wähler würde nämlich freiwillig unseren Politikern in diese "vorindustrielle Zeit" folgen wollen. Du als Freund der Alpengletscher siehst das möglicherweise anders. LG Wolfgang
  • Eberhard Kuch 14/09/2022 15:29

    Da warst du über den Wolken und die Sicht darüber war traumhaft. Das zeigt deine Aufnahme bestens.
     Gruß Eberhard
  • Matteo70 14/09/2022 14:01

    da geht es mir ähnlich. Mein Archiv ist so proppenvoll. Und wie man sieht schlummert da bei dir auch so mancher sehenswerte und kostbare Fotoschatz. LG, Matteo70
    • Velten Feurich 15/09/2022 3:56

      Wieviel Bilder hast Du denn bei der FC?  Ich bin ein Verrückter und habe über 10 000 davon die Hälfte öffentlich...HG Velten
  • bennoh 14/09/2022 10:47

    Das Weisshorn scheint in dem Nebelmeer förmlich
    zu schwimmen !
    Auch wenn die Aufnahme schon einige Jahre auf dem
    Buckel hat, ist sie doch technisch perfekt.
    Viele liebe Grüße vom Karl
  • Antje-B. P. 14/09/2022 10:16

    Ich bin immer wieder beeindruckt von diesen Aufnahmen. Vor allem aber, dass du die genaue Beschreibung noch kennst, ist es doch schon viele Jahre her, wo die Fotos entstanden sind.
    Beeindruckend ist der Bodennebel vor dem Bergmassiv, welches du "gestochen" scharf fotografiert hast.
    lg Antje
    • Velten Feurich 15/09/2022 4:07

      Ja liebe Antje aber ich war anders "als der Rest der Welt" nur an zwei Orten in SaasFee oder Zermatt und in unserer Ferienwohnung in Oberbayern fast mit Familienanschluss...Da kenne ich keinen zweiten der über zwei Jahrzehnte so gehandelt hat...HG Velten
  • freespirit4 14/09/2022 8:23

    Wow ... das sieht toll aus mit den Wolken zwischen den Bergen. Klasse ...
    lG Konni
  • † smokeybaer 14/09/2022 7:26

    3 Klasse mit dem morgennebel gr smokey
  • Laufmann-ml194 14/09/2022 6:19

    Ein Wolkenmeer umgibt den Gipfel
    vfgm194