14,395 3

Roland Hartig


Premium (World), Ribnitz-Damgarten

Was soll das!

Dazu meine Buchempfehlung: "MENSCH, ERDE! Wir könnten es so schön haben"
Ein Sachbuch: Autor Dr. Eckart von Hirschhausen, erschienen am 18.05.2021

So sah es gestern (Samstag) auf dem Kanonsberg in Rostock aus, "garniert" mit Flaschen, Glasbruch, Kronenkorken, Servietten, Tüten, Pappschachteln - alles über den ganzen Platz verteilt. Die ältere Generation war bestimmt nicht daran beteiligt.

Ein Fall nicht nur für die Müllentsorgung, die Stadt und die Polizei, auch für die engagierten Leute von der FFF-Initiative, die für eine lebenswerte Zukunft kämpfen. Zeigt Flagge! Ich mach gerne mit, wenn ihr da oben und im Stadthafen mal tüchtig aufräumt! Mund auf, nicht nur beim Zahnarzt und auf der FFF-Demo! Zwischen Visionen und Alltagshandeln klaffen noch erhebliche Lücken!

Ach so: Der Kanonsberg wird auch volkstümlich "Kanonenberg" genannt. Früher war diese Anhöhe ein strategisch wichtiger Verteidigungspunkt für die Hafeneinfahrt. Drei alte Kanonen erinnern daran.

Comments 3