Back to list
"Was für ein Anblick........"

"Was für ein Anblick........"

5,327 26

Yamadori12


Premium (Pro), Zürcher-Oberland

"Was für ein Anblick........"

Schon lange nicht mehr hatte ich so einen tollen Sonnenaufgang. Nicht nur das Panorama. Mit den Bergen, Eiger, Mönch, Jungfrau, Steckhorn, Fehralthorn, Wetterhorn uvm……Interlaken noch schlafend im Tal und dann die vielen schönen Wolkenschichten……..
Im Himmelbereich hat es noch feinste Dunstwolken die kamen immer mehr auf, das sind dann keine TWA.
Nein, auch die Ruhe und tolle Energie….allein da oben zu sein und nur zu geniessen……achtsam zu sein, was man hört und fühlt.


Canon EOS R6/ Sigma 24-70mm 2.8 DG
20 Sek/ Blende 10/ ISO 320/ Brennweite 43mm Nisi CPL/GND


Meine neue Homepage:
https://www.momente-der-schoepfung.ch/


Comments 26

  • wasserfallfan 26/11/2023 16:54

    Welch traumhafter Ausblick auf die Giganten des Berner Oberlandes. Da wart ihr ganz schön weit oben so früh am Morgen. Die verschiedenen Wolkenschichten macht es besonders reizvoll.
    LG Günther
    • Yamadori12 26/11/2023 17:26

      Nach dem unsere ersten Ferien im September wegen der Grippe dahin waren, und wir aber die Unkosten wider von der Reiseversicherung zurückbekommen haben, waren wir nun in den zweiten Ferien 3 Tage auf dem Niederhorn und übernachteten auch dort...so waren wir mit wenigen Schritten schon vor Ort.......es Waren wundervolle Tage mit spektakulärem Wetter..der Rest der zwei Ferien-Wochen regnete es dann und wir blieben zu Hause.......selvie
      Doch konnten wir viel viel Bilder von da mitnehmen.....
      LG Jürgen
    • wasserfallfan 26/11/2023 17:36

      Ah, auf dem Niederhorn war ich auch schon. Dort oben zu übernachten und die Morgen- und Abendstunden zu genießen ist natürlich noch wesentlich reizvoller als ein Tagesausflug.
    • Yamadori12 26/11/2023 17:53

      Traumhaft.....bis 5 Tage zuvor hatten wir noch nicht gebucht..den das Wetter war nicht so berauschen und auf einmal tat es auf und wir entschlossen uns. da Nebensaison war waren wir anfangs zu dritt, dann allein da oben......
      Eigentlich auch wengen den Steinböcken Scheehöner..doch es schneite eine Woche zuvor und auch als wir da waren in der Nacht und so waren die Steinböcke ins Tal runtergegangen..doch weisst als ich diese Aufnahme machte hörten wir Birkhühner und 10 Minuten später sahen wir sie auch.....so musste ich entscheiden Sonnenaufgang oder Birkhühner ........und es gelang nach einem unglaublichen Glück auch eine Aufnahme...doch dazu später...:-)))
      Hab einen schönen Abend
      LG Jürgen
  • daniel65 25/11/2023 19:20

    Wahrlich ein Traum!
    LG Daniel
  • Désirée Allison 25/11/2023 16:58

    Prächtige und sehr stimmungsvolle Aufnahme mit vielen spannenden Elementen!
    LG Désirée
  • Martin-X 25/11/2023 11:19

    Eine prächtige Bergkulisse

    VG Martin
  • Robert Goppelt 25/11/2023 10:33

    Zum Sterben schön.
    (nicht wörtlich gemeint) :-))
    PS.: wir diskutieren ja ab und zu gern. Eine Idee die mir beim Skrollen des Bildes kam.
    Schneide mal zwei Zentimeter oben vom Himmel ab und betrachte das Bild noch mal. Mir viel dabei auf, das der Horizont aus der Mitte nach oben kam und das Bild noch imposanter wirkte durch mehr Breite.... ;-)

    LG Robert
    • Yamadori12 25/11/2023 12:10

      Lieber Robert
      habe ich gleich ausprobiert und umgesetzt und gleich auf der Homepage ausgetauscht...
      Ein ganz toller Tip den ich herzlichst annehme .....:-)))...so macht es Spass wenn man betriebsblind ist bei so vielen Aufname...und hier stimmte es für mich auch...
      HG Jürgen
  • LichtSchattenSucher 25/11/2023 6:51

    Grossartige Morgenstimmung über Interlaken und den Riesen des Berner Oberlands!
    Gruss
    Roland
  • Markusweder 24/11/2023 21:36

    So habe ich Interlaken noch nie gesehen - eine brillante LZB.
    Herzlichst
    Markus
  • Jackie.S 24/11/2023 19:29

    Ein Ort der besinnung und ruhe! Ich erinnere mich gerne daran zurück!
    lg ajckie
  • Susanne Dropmann 24/11/2023 18:53

    Fantastisch diese Stimmung und der Blick , eine wunderschöne Aufnahme Jürgen .
    Viele Grüße Susanne
  • Naturdoku Südwest Austria 24/11/2023 18:46

    Da kann ich nur Deinen Titel bestätigen - und den Anblick in der Großansicht genießen... LG Joachim
  • Kerstinat 24/11/2023 18:15

    Einfach wunderschön, das Licht, der Nebel und die traumhafte Bergkulisse. Gefält mir sehr gut, wie der Nebel teilweise die Lichter des Ortes freigibt! LG Kerstin
  • Norbert Kappenstein 24/11/2023 15:06

    Eine klasse Aufnahme ist dir da gelungen, herrlich anzuschauen.
    LG Norbert
  • Majid Samadi 24/11/2023 14:55

    Fantastische Stimmung! LG Majid
  • HeiM63 24/11/2023 12:06

    Ein grandioser Anblick und die Lichter schauen durch die Wolken. 
    LG Heike
  • J.Kater 24/11/2023 11:26

    Stimmt dafür hat sich der Einsatz gelohnt!