Back to list
Warzen-Anglerfisch oder Clown-Anglerfisch (Antennarius maculatus)

Warzen-Anglerfisch oder Clown-Anglerfisch (Antennarius maculatus)

22,049 17

Armin Trutnau


Premium (Basic), Gladenbach

Warzen-Anglerfisch oder Clown-Anglerfisch (Antennarius maculatus)

Anglerfische bewegen sich kaum, regungslos warten sie auf Beute, die sie mit einem kräftigen Sog durch das Öffnen ihres Maules einsaugen. Sie können Beutetiere die ihr Eigengewicht erreichen verschlingen. Von Zeit zu Zeit müssen die Kiefer sortiert werden, mit etwas Geduld kann man dies beobachten. Hier hatte ich nach etwa 20 Minuten Erfolg, mein Fotomodel riss sein Maul für eine kurze Zeit auf, genug für zwei Auslösungen.

Comments 17

  • Sharkingo 27/06/2018 14:43

    Hallo, ja wunderschön in dieser Bewegung ,tolle Schärfe selbst bei dieser Belichtungszeit, Hut ab.
    VG Ingo
  • Thomas Bannenberg 14/06/2018 16:30

    Perfektes Time würde ich sagen!!! Darauf warte ich immer noch, dass einer wie dieser einmal ein großes Maul riskiert und seine Klappe vor mir aufreißt. Hinzu kommt die schöne Freistellung vor dem schwarzen HG und das reduzierte Licht (Snoot?)!!! Ein echter Hingucker.

    LG
    Thomas
  • Dagmar Gernt 14/06/2018 11:33

    Besser geht es nicht!
    LG
  • Georg Nies 14/06/2018 8:28

    Perfekte Freistellung durch den schwarzen Hintergrund, bester Kamerastandort, super Timing Perfekt.
  • Fabio M. 13/06/2018 21:04

    Das warten hat sich definitiv gelohnt. Schöne Aufnahme, die man so auch nicht jeden Tag zu sehen bekommt.
    VG
    Fabio
  • scubaluna 13/06/2018 20:28

    Sehr schön wie er das Meer leer saugt. Es gibt unangenehmere Orte um zu warten. Du hattest definitiv den längeren Atem. Sehr schön wie du ihn leicht von unten erwischt hast.
    LG. Reto
  • Reto Aebi 13/06/2018 17:00

    Die vielen Details sind nur sichtbar, weil die Aufnahme perfekt belichtet ist! Ganz speziell ist der transparente Teil des Mauls.
    Tolles Bild!
    LG Reto
  • Hans J. Mast 13/06/2018 10:50

    Den attraktiven Angler mit offenem Maul zu erwischen erfordert Geduld. Sehr gut, dass du diese aufgebracht hast. Der gute Blickwinkel zeigt ihn mit vielen Details in seiner ganzen Schönheit.
    LG Hans
  • Nickiback 13/06/2018 9:14

    Immerwieder faszinierend diese Geschöpfe aus der Tiefe!
    Gruß Nicole
  • polycera 12/06/2018 21:50

    Schon deine Geduld ist bemerkenswert, wo es drumherum sicher nur so wimmelt vor Motiven. Gute Arbeit und Glück dem Geduldigen.
    Gruß
    Detlev
  • Christa 747 NMI 12/06/2018 20:37

    Das ist ein ausgesprochen sehenswertes Exemplar und die Details sind grandios, nicht nur wie auch ich lernte die "lakierten Fussnägel". Tolles Foto
    Lieber Gruß Christa
  • Rolf Stüsser 12/06/2018 20:14

    Klasse getroffen, sehr detailreich abgelichet. Du hast viel Geduld gezeigt bis zum Maulöffenen, die hat nicht jeder (und nicht jeder hat die Möglichkeit des Zuwartens). Bei den Clowns finde ich es immer wichtig, daß man - wie hier - die lackierten Zehennägel sieht. Gruß Rolf
    • Armin Trutnau 12/06/2018 20:17

      Meinst Du den orangen Rand am Ende der Brustflossen?
    • Rolf Stüsser 12/06/2018 20:19

      Ja, genau den.
    • Armin Trutnau 12/06/2018 20:25

      Da habe ich wieder was dazu gelernt, danke!
      Auch stimmt es, dass man in der Gruppe nicht immer unendlich lange vor einem Motiv bleiben kann, aber der hier war am Hausriff und konnte jeden Abend bewundert werden, da war die Warterei kein Problem, weil ich niemanden störte.
  • Fred Dahms 12/06/2018 20:07

    Der hat sich den Namen Clown-Anglerfisch voll und ganz verdient...Lachhhhhhhhhhh
    Klasse Aufnahme. Gruss FRED
  • Urs Scheidegger 12/06/2018 19:48

    Herrlich!!
    Wie ein Model das weiss wie man es liebt und...:-)
    Die punktuelle Belichtung und der Detailreichtum zeichnet diese feine Aufnahme aus.
    Gruss Urs