About me
Im Rahmen meiner fotografischen Tätigkeit und meiner Präsenz auf dieser Plattform möchte ich einige Gedanken und Hinweise mit Ihnen teilen.
Die Fotografie ist für mich weit mehr als ein Hobby – sie ist Ausdruck meiner Wahrnehmung, meiner Emotionen und meiner Verbundenheit mit der Welt. Was einst vor fast 40 Jahren unter Wasser beim Tauchen begann, hat sich über die Jahre zu einer tiefen Leidenschaft entwickelt, die heute viele Facetten umfasst. Neben der Landschaftsfotografie, die mich lange begleitet hat, widme ich mich zunehmend auch der Strassenfotografie, die mich durch ihre Unmittelbarkeit und Authentizität besonders fasziniert.
Ich freue mich über jede Rückmeldung zu meinen Bildern – sei es Lob, Anregung oder kritische Reflexion. Ihre Gedanken helfen mir dabei, meine fotografische Arbeit weiterzuentwickeln und neue Perspektiven zu entdecken.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es mir aus zeitlichen und beruflichen Gründen nicht immer möglich ist, auf jede Nachricht oder jeden Kommentar persönlich zu antworten. Seien Sie jedoch versichert: Jede Rückmeldung wird von mir aufmerksam gelesen und wertgeschätzt.
Alle hier gezeigten Fotografien sind mein persönliches Eigentum und urheberrechtlich geschützt.
Jegliche Nutzung, Vervielfältigung oder Veröffentlichung bedarf meiner ausdrücklichen, schriftlichen Genehmigung.
Ich danke Ihnen herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Achtung gegenüber meinen kreativen Arbeiten.
Sollten Sie Interesse an einer Verwendung meiner Bilder haben, trete ich gerne mit Ihnen in Kontakt, um die Details im Rahmen einer schriftlichen Vereinbarung zu klären.
Mit freundlichen Grüssen
Der Fotograf
***********************************************************************
Wer mehr von meinen Arbeiten sehen möchte, siehe hier:
http://woodsnap.ch
***********************************************************************
Ich wünsche Ihnen nun viel Freude beim Betrachten meiner Bilder.
Die Fotografie ist für mich weit mehr als ein Hobby – sie ist Ausdruck meiner Wahrnehmung, meiner Emotionen und meiner Verbundenheit mit der Welt. Was einst vor fast 40 Jahren unter Wasser beim Tauchen begann, hat sich über die Jahre zu einer tiefen Leidenschaft entwickelt, die heute viele Facetten umfasst. Neben der Landschaftsfotografie, die mich lange begleitet hat, widme ich mich zunehmend auch der Strassenfotografie, die mich durch ihre Unmittelbarkeit und Authentizität besonders fasziniert.
Ich freue mich über jede Rückmeldung zu meinen Bildern – sei es Lob, Anregung oder kritische Reflexion. Ihre Gedanken helfen mir dabei, meine fotografische Arbeit weiterzuentwickeln und neue Perspektiven zu entdecken.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es mir aus zeitlichen und beruflichen Gründen nicht immer möglich ist, auf jede Nachricht oder jeden Kommentar persönlich zu antworten. Seien Sie jedoch versichert: Jede Rückmeldung wird von mir aufmerksam gelesen und wertgeschätzt.
Alle hier gezeigten Fotografien sind mein persönliches Eigentum und urheberrechtlich geschützt.
Jegliche Nutzung, Vervielfältigung oder Veröffentlichung bedarf meiner ausdrücklichen, schriftlichen Genehmigung.
Ich danke Ihnen herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Achtung gegenüber meinen kreativen Arbeiten.
Sollten Sie Interesse an einer Verwendung meiner Bilder haben, trete ich gerne mit Ihnen in Kontakt, um die Details im Rahmen einer schriftlichen Vereinbarung zu klären.
Mit freundlichen Grüssen
Der Fotograf
***********************************************************************
Wer mehr von meinen Arbeiten sehen möchte, siehe hier:
http://woodsnap.ch
***********************************************************************
Ich wünsche Ihnen nun viel Freude beim Betrachten meiner Bilder.




PAG 21/05/2025 22:21
Schöne Bilder!Urs Scheidegger 23/07/2020 10:08
Vielen Dank Julia.JR_Foto 23/07/2020 10:04
erstaunlich wenn man durch das Tauchen zur Fotografie kommtAuf jeden Fall machst du Unter und Oberwasser schöne Bilder.
JWG-Photography 03/11/2019 21:04
Mit dieser meiner (wunderbaren?) Lichtstimmung>>> grüße ich Dich und wünsche eine gute neue Woche. lG JochenAdriano Morettin 17/09/2019 17:38
Hippolyte prideauxiana
Adriano MorettinCiao
Silvia wEYRAUCH 29/12/2018 20:40
Hallo Urs, Danke für die netten Zeilen :) Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr Gesundheit Glück und weiter viele schöne Fotoerlebnisse. LG SilviaRalf Rickert 30/10/2018 8:57
Tolle Bilder hast Du!! Danke nochmals für Deine Anmerkungen zu meinen Unterwasserbildern. Stecke hier noch in den Anfängen, sowohl was die Bildgestaltung und die Bearbeitung angeht. Tauche erst seit 2013 und habe hier tauchtechnisch auch noch große Herausforderungen, man will ja nichts kaputt machen. Habe auch mehrfach Gehäuse und Kamera gewechselt, sodaß ich hier auch nie in den Routinemodus gekommen bin. Habe seit letztem Jahr meine alte Canon 7D in ein gebrauchtes UK-Germany Gehäuse verfrachtet und bin seitdem dabei etwas Routine zu bekommen. Kümmere mich auch demnächst um einen neuen Raw-Converter, habe die ganze Zeit nur mit dem Canon DPP-Programm herumgebastelt. Werde wohl Luminar nehmen, auf Lightroom-Abo habe ich keine Lust. Habe mir gerade einen neuen Rechner bestellt, soll die Woche kommen. Meine 7 Jähre alter Laptop mit Windows 7 kommt an seine Grenzen. Würde mich auch zukünftig über deine Kommentare freuen. VG RalfAdriano Morettin 05/10/2018 8:55
stella rossa con minidome
Adriano MorettinCiao
Adriano Morettin 29/07/2018 18:29
cavalluccio backlight
Adriano MorettinCiao.
Adriano Morettin 20/07/2018 7:45
Hippocampus guttulatus nell'Area Marina Protetta di Miramare.
Adriano MorettinCiao
Rolf Paul Fütterer 08/07/2018 19:15
Hallo Urs,deinen wundervollen Fotos (Bildern)
sehe und merke ich an, dass du ein Mensch bist,
der den geschenkten Augenblick zu würdigen und einzufangen weiß, der ihn aber nicht für selbstverständlich
nimmt, sondern darin ein Stück geschenktes Glück sieht,
das man nur noch durch eines mehren kann, durch Teilen
mit anderen. Da dieses Verhalten in der heutigen Zeit beileibe nicht als selbstverständlich gesehen werden kann,
ist es mir um so mehr eine große Freude, auf deiner Seite gelandet zu sein. So sage ich gerne von Herzen DANKE, für die geschenkte Freude die du mir mit dem Teilen deiner Glücksmomente bereitet hast. Ich gönne und wünsche dir
noch viele solcher Geschenke und vor allem ganz viel Gesundheit, dass du die Orte deiner Sehnsüchte noch lange bereisen kannst.
Dankbare und glückliche Grüße Rolf
Adriano Morettin 02/07/2018 10:08
La perla dell'Adriatico
Adriano MorettinCiao
Adriano Morettin 25/06/2018 11:09
Janolus cristatus
Adriano MorettinCiao
bijane 24/06/2018 23:44
immer gerne urs...lg bijaneAdriano Morettin 28/05/2018 9:24
bavosa cornuta
Adriano MorettinCiao