Back to list
Vorfreude.... auf die Neuntöter (Lanius collurio)

Vorfreude.... auf die Neuntöter (Lanius collurio)

Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Vorfreude.... auf die Neuntöter (Lanius collurio)

Auf diese hübschen Vögel freue ich mich schon sehr. Immer wieder interessant ist es zu beobachten, wie sie von ihren Ansitzwarten Futter jagen, oder wie hier Nistmaterial sammeln.
Neuntöter, Juni 2019.
wildlife, Oberlausitz

Comments 48

  • Willi von Allmen 07/03/2020 10:06

    Das zauberhafte Licht macht einen Zauber aus dem Bild.
    lg Willi
  • Ulrich Diez 29/02/2020 14:37

    Das ist ja eine niedliche Szene und du hast die Neuntöterdame klasse erwischt!
    VG Ulrich
  • Frank Lange 27/02/2020 19:37

    Ich freue mich auch schon.

    Qualitativ sehr gutes Vogelfoto!
  • Isy H. 27/02/2020 10:33

    Einfach wunderschön präsentiert!!!! lg Isolde
  • Dieter. Reichert 26/02/2020 17:57

    Ein wunderbares Portrait-klasse
    Gruß-Dieter
  • Klaus Zeddel 26/02/2020 14:35

    Einen Neuntöter habe ich bei uns schon lange nicht mehr gesehen, ein großartiges Porträt dieses prächtigen Vogels ist Dir da in hervorragender Schärfe bei perfekter Freistellung vom Hintergrund gelungen.
    LG Klaus
  • Dana Jacobs 25/02/2020 22:59

    Diese konnte ich schon lange nicht mehr so gut ablichten , Glück für Dich Sonja .

    LG Dana
  • Birmchen 25/02/2020 19:27

    Wieder ein superbe Aufnahme von Dir, excellente Schärfe. Gefällt mir wieder sehr gut Sonja. Liebe Grüsse Petra
  • Rainer RXI 25/02/2020 11:56

    Wundervolles Licht, tolle Schärfe. Klasse Bild.
  • Elsbeth I.M. 25/02/2020 10:42

    Hübsche Neuntöterdame!
    Sie hatten vor Jahren auch mal in unserem Garten gebrütet, aber inzwischen gibt es viel zu wenig Insekten mehr.
    G. Elsbeth
  • jbpixels 24/02/2020 19:47

    Schöne Aufnahme des Neuntöters mit Beute. Letztes Jahr hatten wir ein außerordentlich tolles Neuntöter Jahr. 
    LGjb
  • Dagmar Gernt 24/02/2020 17:10

    Herrlich mit dem Nistmaterial im Schnabel und bestens freigestellt.
    LG
  • Jörg Steland 24/02/2020 16:48

    Wunderbar beleuchtet und freigestellt, dabei so natürlich von den Ästen umrahmt, das wirkt! Tolles Foto! VG, Jörg
  • fotowichtel 24/02/2020 12:13

    Sehr schön freigestellt und aufgenommen!

    LG
    Heinz
  • Henryk L 24/02/2020 10:15

    Den schönen Vogel hast du wunderbar fotografiert in seiner natürlichen Umgebung.
    LG Henryk L.