Back to list
Von Schwarzen Löchern und Spiralnebeln

Von Schwarzen Löchern und Spiralnebeln

25,349 25

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Von Schwarzen Löchern und Spiralnebeln

.

.

Unbekannte Doppeleinheit 4010 / 6010 am 11.10.2000 um 13:04 Uhr mit IC 557 "Nestroy"
hinter dem Bahnhof Breitenstein auf dem Weg von Wien Richtung Mürzzuschlag.
Sichtweite nicht mal 50 Meter.
Die Tauern-Südrampe Mallnitz - Kaponig war auch so ein Nebelloch.
Wenn es zu war wars zu, da ging dann gar nichts mehr.

https://de.wikipedia.org/wiki/Semmeringbahn

Spannungsabfälle
Spannungsabfälle
Laufmann-ml194
Wer auf den Regenschirm verzichtet
Wer auf den Regenschirm verzichtet
Laufmann-ml194
Spieglein .. [Südbahnexkursion 1995 Spezial]
Spieglein .. [Südbahnexkursion 1995 Spezial]
Laufmann-ml194
Zugnamen zum Kringeln [Südbahnexkursion 2002]
Zugnamen zum Kringeln [Südbahnexkursion 2002]
Laufmann-ml194

Mitfahr ..Gelegenheiten ... Semmering ......
Mitfahr ..Gelegenheiten ... Semmering ......
Laufmann-ml194
Viel Holz vor die Hütte [Südbahnexkursionen]
Viel Holz vor die Hütte [Südbahnexkursionen]
Laufmann-ml194

Mitfahr.. Gelegenheiten .. Semmering
Mitfahr.. Gelegenheiten .. Semmering
Laufmann-ml194
Jubiläum
Jubiläum
Laufmann-ml194
Schaffnerlos [Südbahn-Exkursion 1993, Nachlese]
Schaffnerlos [Südbahn-Exkursion 1993, Nachlese]
Laufmann-ml194
Verzauberung
Verzauberung
Laufmann-ml194


Mehr Semmering, Südbahnexkursionen, von mir auch unter:
http://www.fotocommunity.de/photos/s%FCdbahnexkursion
https://de.wikipedia.org/wiki/Semmeringbahn

Tipp - Verlinkte Schlagworte am Bildschluss, zeigen Themen in der FC
Hinweis
Nur-Lob, Selbstgeräusche auf dem eigenen Bild mit Kommentarloben und
Bereden auf meinen eigenen Kommentar ohne Rückkommentar sind Betrug.
Wie ich darauf reagiere, hängt von meiner Tagesstimmung ab.
---------------------------------------------

Comments 25

Laufmann-ml194 wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Constantin H. 14/03/2024 10:09

    Starke Nebelszene, gute Bildkomposition. LG, Constantin
  • Gerhard Hörhan 20/10/2022 15:03

    Sehr mystisch! Solche Stimmungen habe ich auch schon am Semmering erlebt!
    lg
    Gerhard H.
    • Laufmann-ml194 20/10/2022 20:55

      Sicher, das auch, aber vor allem auch ist die Art am Wächterhaus gleisseitig vorbei brandgefährlich.
      Aber wenn es Leute gibt, die glauben sie heizen mit Zentralheizung und es berühren sie Versorgungsfragen nicht?
      Ich jedenfalls hatte damals Muffe an dieser Stelle.
      Seitdem es waldseitig am Haus vorbei geht nutze ich nur noch diese Seite.
      Zur Weinzettelwand gibt es z.B. den selbst beobachteten Wahnsinn, dass die Leute durch den Tunnel gehen.
      Wohl auch aus diesem Grund sind einige Gleiszugänge z.B. vor dem Wagnerviadukt Richtung Breitenstein mit Stabgitterzäunen versperrt.
      Vor allem nach meinen überlebten Unfall, kein Bahnunfall, habe ich den Wert des Lebens schätzen gelernt.
    • Gerhard Hörhan 22/10/2022 20:52

      Da muss ich dir vorbehaltlos zustimmen. Ich allerdings meide solche Stellen, wo es geht. Früher ging es dort nicht anders, als über den Gleiskörper an dem Wächterhaus vorbei, da sonst Privatgrund. Man muss immer verantwortlich handeln, das Leben ist kurz genug.
      Lg
      Gerhard H.
    • Laufmann-ml194 22/10/2022 22:01

      So war ee 2002, seit später muss es halboffiziell am Haus vorbei gehen, ebeso wie auch am Ghegamuseum
  • Hans-Dieter Illing 16/10/2022 23:42

    Tolles Bild. Der Nebel lässt die Kulisse richtig unheimlich wirken.
  • ALLWO 16/10/2022 11:59

    Die Bahn " trotzt " jedem Wetter
    und das zeigst du uns hier in fotografisch besonders stimmungsvoller Form
    Herzliche Sonntagsgrüße vom Wolfgang
  • BGW-photo 14/10/2022 12:11

    So eine "Suppe" .... aber Du bemühst Dich, hier Lichts ins Dunkle zu bringen ;-)
    Bernd
    • Laufmann-ml194 14/10/2022 19:57

      Damals war es ein gefährlicher Weg entlang der Gleise beim Haus, davor hatte ich einen Heidenrespekt.
      Erst hinterher hat sich ein sicherer Trampelpfad aufgezeigt.
  • 12/10/2022 21:07

    Hier wird alles geschluckt
    lg 0³
  • J.E. Zimosch 12/10/2022 14:09

    Die Galaxie ist kleiner als man es glaubt.
    Gruß
    J.E.
  • J.E. Zimosch 12/10/2022 14:08

    Die Galaxie ist kleiner als man es glaubt.
    Gruß
    J.E.
  • Analogdigital 12/10/2022 9:38

    Beeindruckend…mit einem Hauch ,,  Melancholie ,,….rattert das Gefährt durch den Tag….
  • Hansiwalther 12/10/2022 8:11

    Nachts, wenn alle Katzen Grau sind, kommt Dein Licht
    Gruß Hansi
  • Veronika Müller 11/10/2022 23:48

    Immer schön, wenn die Lichtes des Zuges auftauchen, das geht mir bei Bussen auch so,
    feine Aufnahme!
    Gruß, Veronika
  • Steini_76 11/10/2022 21:21

    Sehr cool. Hat fast schon was herrlich gruseliges. Auch Perspektive und Bildaufbau gefallen mir sehr gut. LG Uli
  • JOKIST 11/10/2022 21:08

    Dein Bild gefällt uns von der Bildwirkung ausgesprochen gut

    Ingrid und Hans
  • † smokeybaer 11/10/2022 20:40

    Hier ist das bildrauschen sehr stark gr SMOKEY
  • Lila 05/05/2018 23:09

    a very foggy day !!!
    best regards Lila