Vogelsang im Herbst

...auf der Suche nach Stille schnell einwenig Farbe eingefangen...auch der Regen zaubert manchmal schöne
Augenblicke.

Comments 14

  • Sesostris 31/10/2020 18:09

    haste wieder sehr schöne Aufnahmen gemacht :)  an diesen hier gefällt mir die schöne Farbgebung und natürlich der Regenborgen 

    lg steffen
  • claudia scheuber 29/10/2020 8:34

    ja ganz sicher, wie man sieht. eine tolle aufnahme. lg.claudia
  • ge.org 28/10/2020 19:40

    ... nicht nur ein büschel gras dass im bild geborgenheit zaubert, sondern sehe auch noch einen leichtenenden regenbogen mit zarten farben.
    ... in wirklichkeit aber sehe ich ein nest aus gras dass in der mitte wärme und genborgenheit aus ihm nach oben ragen und die schönsten regenbogenfarben richtung himmel zeigen ...
    sehe auch noch wie bis in dem himmel und zurück die flügel der seele hin und her schweben ...

    georg
  • Weststrand 28/10/2020 15:03

    Sehr schöne Herbststimmung...ich durfte es auch erleben...LG Franka
  • Cristina25 28/10/2020 13:51

    Ein wunderbares Naturschauspiel und suuuuper festgehalten und gezeigt!
    So ein ähnliches Schauspiel hatte ich letzte Woche, leider saß ich im Büro und konnte es nicht mit der Kamera festhalten.
    Liebe Grüße und bleib gesund
    Cristina
  • Fotofan9 28/10/2020 13:24

    Ein schönes Naturschauspiel. LG Harald
  • bubirog - I 28/10/2020 13:18

    Das sieht doch ganz schön stürmisch aus. Mit den Regenwolken und der Wind scheint auch zu blasen. Sehr schön diese Herbststimmung und der Regenbogen ist das Sahnehäubchen. Hast Du den Schatz voller Gold gefunden? LG Roger
  • hans-jakob 28/10/2020 12:23

    Dramatisch und Schön,tolle Naturimpression!!!
    LG hans-jakob
  • 99.zauberer 28/10/2020 10:49

    Stille suche ich auch oft, in Deinem Foto habe ich sie gefunden. Klasse!
    lg bernd
  • Elke Wisniowski-Virano 28/10/2020 10:25

    Liebe Yvi,  ich kann dich mir richtig vorstellen, wie du verzaubert in der einsamen und stillen Natur stehst (und nicht liegst :-))  ..)  und dieses Wunder des Regenbogens genießt! 
    Hier färbt sich selbst der Himmel herbstlich ein, um der Natur in nichts nachzustehen! 
    Ich geniesse den Anblick mit dir mit!
    Liebe Grüße
    Elke
    • Yvis Welt 28/10/2020 10:37

      Liebe Elke, ja in der Tat diesmal war ich nicht liegend oder krabbelnd unterwegs :-))...und eigentlich hab ich auch an dem Tag, nicht damit gerechnet das ich die Kamera überhaupt noch aus meinem Rucksack holen könnte...bis die Sonne dann plötzlich ein bisschen rauskam und mir diese Farben bot.
      Ja genau, lass uns das zusammen genießen...
      Kurzes Päuschen...Cin..cin...;-))
      liebe Grüße Yvi
    • Elke Wisniowski-Virano 28/10/2020 11:03

      Muß schmunzeln! Denke bei Cin Cin immer an unser erstes Treffen:-)) 
      Cin Cin !!
    • Reinhard Müller 28/10/2020 17:03

      Eigentlich geht es mich ja gar nichts an, aber ich lese euch gerade tuscheln und Cin Cin und Päuschen wecken schon mein Interesse. Und wo ich euch schon mit langen Augen belausche, erfahre doch dabei zufällig, dass man gar nicht zwingend mit den Knien auf dem Boden rumrutschen muss, um schöne Fotos zu machen. 
      Yvi, du hast mich angeflunkert und nun habe ich durchgescheuerte und krumme Knie!

      Dein Herbstbild gefällt. Prima dass du den kleinen Weg, auf dem man gehen muss, mit in der Ecke eingebunden hast. Der Regenbogen schlägt eine Brücke von unserer Erde in den Himmel, indem rechts noch dunkle Wolken zu sehen sind. Er lenkt den Blick aber mehr nach links, denn hier lockert das Trübe so langsam wieder hoffnungsvoll auf.

      Liebe Grüße
      Reinhard
    • Elke Wisniowski-Virano 28/10/2020 17:50

      Toll deine Beobachtungsgabe, lieber Reinhard! Das Stückchen Weg war mir entgangen! Er fügt sich tatsächlich sehr gut ins Bild.  Liebe Grüße an euch alle! Elke

Information

Sections
Views 5,226
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D3500
Lens ---
Aperture 10
Exposure time 1/400
Focus length 55.0 mm
ISO 100

Public favourites