Silvia Pax optima rerum


Free Account, Absurdistan

Vogel der Nacht

Vogel der Nacht, flieg hinauf bis zum Mond,
schaue von dort wo der Liebste jetzt wohnt.
Flieg zu ihm hin, sag ihm ich bin allein.
Sing ihm mein Lied, sag, es bricht mir das Herz.
Vogel der Nacht, sing von Liebe und Schmerz.
Vogel der Nacht, flieg hinauf bis zum Mond,
schaue von dort wo der Liebste jetzt wohnt.
Sing wie noch nie, bring ihn zu mir zurück,
Vogel der Nacht, sing von Liebe und Glück.
Keine Worte sind so wahr wie meine Wünsche,
keine Briefe können sagen was ich fühl.


Aber wahr ist auch, das wir nicht wissen was wir vermissen, bis es uns begegnet.
Wer nur mit dem Verstand lebt, hat das Leben nicht begriffen, so wird es bald Zeit für mich zu gehen.
- SFL -

70

Comments 5

  • Fotobock 29/03/2022 19:28

    Wundervoll. Ein Traum. lg Barbara
  • Ralf Melchert 29/03/2022 18:49

    Wunderschön
  • Tekla-Maria 29/03/2022 15:39

    herrlicher Nachthimmel!!! LG Sonja
  • Daniela Boehm 29/03/2022 15:36

    Ein echter Traum dort ! Liebe Grüße Dani.
  • Babs Sch 29/03/2022 14:30

    Dieses Lied von dem Vogel der Nacht kenne ich gut.
    Kann man Gefühle überhaupt richtig beschreiben wo doch jeder Mensch einzigartig ist und darum auch jede/jeder anders empfindet?
    Ich kann Dir zuhören und dabei das aufnehmen was Du nicht sagst (was im Grunde genommen immer das Wichtigere ist) doch ob das für das "Verstehen" reicht? Ich weiß es nicht und muss mich mit dem Begnügen was ich versuche.
    GlG Babs