Back to list
Vögel der Feldmark - hier der Ortolan

Vögel der Feldmark - hier der Ortolan

49,388 18

Steffen Fahl


Premium (Basic), Land Brandenburg

Vögel der Feldmark - hier der Ortolan

Der Ortolan ist wohl die seltenste Ammer Brandenburgs. Sein Ruf ist mit viel Glück in der Nähe von Gehölzstreifen in der Feldmark zu finden. Augenscheinlich bedeutsam sind bindige Böden und etwas lockerere Kulturen darauf. So sieht er also aus.

Comments 18

  • alfons klatt 05/06/2018 21:31

    hi steffen

    oh ja, sauber erwischt den -raps-startenor---:)
    der fehlt mir eigentlich noch....neben vielen anderen.

    vg alfons+
  • René Schaack 03/06/2018 11:14

    TRAUMHAFT SCHÖN!!!!!
    Viele Grüße René
  • Sonnja S. 02/06/2018 20:29

    hör wie er singt!
    lg sonnja
  • Thomas Schnittger 02/06/2018 17:10

    Ein ganz feines Bild dieser doch seltenen Art zeigst Du hier: Mit ausgezeichneter Schärfe im bestem Licht und wunderbar gegen den Hintergrund freigestellt, so mag ich das!

    LG Thomas
  • Thorsten Seibel 02/06/2018 12:59

    Den hab ich lange nicht mehr gesehen.Tolles Foto!!!!
    Ein Leckerbissen für die Franzosen, Franzosen die solche prachtvolle Vögel essen mag ich nicht!

    VG Thorsten
  • Udo Borowski - Foto 02/06/2018 8:10

    Ich habe diesen Vogel noch nie bewusst gesehen. In diesem feinen Licht hast Du ihm für seinen Gesang eine ganz tolle Bühne bereitet.
    Gefällt mir sehr.
    VG Udo
  • Jackie.S 02/06/2018 7:36

    Eine Seltenheit, bei uns sind sie gaanz einzeln mal auf dem durchzug , aber wirklich nur ganz selten. Sehr schön und in feinem Licht zeigst du diesen bezaubernden Vogel Steffen.
    lg jackie
  • Andreas Kögler 01/06/2018 23:54

    meine Fresse , ist das ein prachtvolles Foto ... dann auch noch mit diesem unglaublich seltenen Sänger !
    Steffen .... ein Knüller schlechthin !
    gruß andreas
  • Thomas Flaskamp 01/06/2018 18:38

    GROßES KOMPLIMENT !!!! Danke fürs Zeigen !! LG Thomas
  • Brigitte Semke 01/06/2018 18:18

    Eine absolute Rarität - klasse auf den Chip gebannt,Steffen !
    Gruß Brigitte
  • Peter A. Reichart 01/06/2018 16:46

    Eine Rarität - sein Gesang ist ja etwas "einfach". Schönes Foto vom Ortolan!
    Beste Grüsse
    peter
  • Ralph Budke 01/06/2018 16:03

    Sehr schön getroffen Steffen

    Gruß Ralph
  • Klaus Kieslich 01/06/2018 16:00

    Wunderbares Wildlife
    Gruß Klaus
  • Franz 49 01/06/2018 15:21

    Den Sänger hast Du sehr gut fotografiert. Wir denken, das er vom reinen ansehen her leicht mit der Goldammer zu verwechseln ist.
    LG Ursel und Otto
  • engl1978 01/06/2018 14:36

    Sieht aus, als ob er sehr laut sein kann. Schönes Bild