kirbreton


Premium (Pro), an der Leine

Comments 27

  • Barbara Ledig 04/10/2022 9:37

    Ein sehr gut gestaltetes Bild, ganz nach meinem Geschmack. Hie kann ich mir gut vorstellen, das man mehrfach den perfekten Sonnenstand überprüfen musste, um so ein Ergebnis zu bekommen.
    LG Barbara
  • aposab1958 29/09/2022 18:22

    der Titel richtig witzig.. toll der Schattenwurf
    und alles ganz exakt und überlegt platziert
    LG Sabine
  • Trautel R. 25/09/2022 9:19

    mit gefällt der bildtitel zu diesem interessanten motiv.
    ich wünsche dir einen harmonischen sonntag.
    lg trautel
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 21/09/2022 18:21

    Sie unterhalten sich.
    LG Gudrun
  • Heike J 20/09/2022 20:37

    das Schattenspiel gefällt mir sehr gut
  • J.K.O. 20/09/2022 10:08

    sauber an die Naht gesetzt ... gekonnt
    meint jürgen
  • ruubin 20/09/2022 5:48

    Gut gezirkelt mit den Schatten!
    gruss ro
  • Ruth U. 19/09/2022 20:03

    Schon wieder so ein klasse Bild, da hast Du ja super gezirkelt, um die Lampe genau neben die "Naht" zu setzen und der Schatten ist die spannende Zugabe.
    LG Ruth
    • kirbreton 20/09/2022 0:11

      Danke Ruth.
      Ich musste dafür mehrmals mit meiner Kamera hinfahren und Fotos machen, bis ich den richtigen Sonnenstand erwischt habe. Der Schatten durfte für dieses Bild nicht vor einem der Fenster sein. Ein oder zwei Bilder werden demnächst noch von diesem sehr interessanten neuen Gebäude kommen.
    • Ruth U. 20/09/2022 19:35

      Das nenne ich Einsatz, aber es hat sich gelohnt.
  • Dirk-E 18/09/2022 22:19

    Sehr gut gesehen - schön, wie der Sohn zum Vater aufblickt :-)
    VG Dirk
  • Laufmann-ml194 18/09/2022 21:28

    Wie der Schatten verschoben ist, ist schon Schiebung
    :-)
    vfgm194
  • Jürgen Michael Walter Kemper 18/09/2022 18:56

    Klar deine Formensprache! Gefällt mir, nicht zuletzt, weil es so minimalistisch ist.
    LG Jürgen
  • cremerandreas 18/09/2022 18:47

    Hier ergibt sich eine interessante Korrespondenz zwischen der geraden Laterne und dem schrägen Schatten, der sich - fast wie es sich gehört - auch nicht so mittig zwischen die Fenster platziert. Laterne und Schatten bilden zusammen eine gedachte Diagonale, die in die linke obere Ecke zielt und dabei das Ungleichgewicht zwischen Oben und Unten neutralisiert. Nicht nur Hell und Dunkel sind ungleich verteilt, auch farbig und unbunt (weshalb der grüne Streifen hier unbedingt dazugehört). So entwickelt das Bild (auf den zweiten Blick) eine Spannung, die den Betrachter anspricht. LG
    Andreas
  • Marion Stevens 18/09/2022 17:50

    Ich bin immer wieder erstaunt, welche interessanten Motive dieser "übersichtlichen " Art du immer wieder findest. :-)
    Viele Grüße
    Marion
  • Daniel 19 18/09/2022 17:26

    Wobei der Sohn bereits etwas breiter ist.
  • ReimerD 18/09/2022 17:26

    Bestens!
    Gruß, Reimer