Back to list
Urbex DDR und GSSD - Die verbotene Stadt

Urbex DDR und GSSD - Die verbotene Stadt

59,171 43

Christof Hannig


Premium (World), Nordhessen

Urbex DDR und GSSD - Die verbotene Stadt

Unterwegs in der verbotenen Stadt. Diese war einst der größte sowjetische Militärstandort außerhalb der Sowjetunion.
Bis zu 70.000 Soldaten waren dort stationiert. Für DDR Bürger war diese Stadt gesperrt, daher der Name "Verbotene Stadt".
Im Jahr 1994 haben die letzten russischen Soldaten die Reise in ihre Heimat angetreten. Übrig blieb eine große leere Stadt.

Urbex DDR und GSSD - Das große Theater in der verbotenen Stadt
Urbex DDR und GSSD - Das große Theater in der verbotenen Stadt
Christof Hannig

Der Glanz der vergangenen Tage
Der Glanz der vergangenen Tage
Christof Hannig

https://www.fotocommunity.de/user_photos/529780?folder_id=499564

Comments 43

  • Wilhelm Staatz 29/09/2023 21:43

    Du hast hier eine super Perspektive gewählt unterstützt durch das starke Weitwinkelobjektiv. VG Willi
  • BGW-photo 20/02/2023 10:06

    Diese Reihe der Duschen vorm Schwimmbad hast Du vor allem auch farblich sehr gut dargestellt!  Perspektive ist eh Klasse ... das sieht man an Deinen anderen Bildern aus der Verbotenen Stadt! 
    Lieben Gruss, Bernd
  • Wolfgang P94 16/02/2023 12:28

    Krass! Durch die heftigen Farben dort wirkt es fast wie ein expressionistisches Gemälde!
    LG
    Wolfgang
  • AnniNam 09/02/2023 16:27

    So sieht es auch aus. Klasse gezeigt mit schöner Tiefenschärfe !
    LG Anni
  • Dark-Emerald 09/02/2023 12:52

    Die Tiefenwirkung ist einfach klasse! Mir gefallen auch die Farben, die hier mit einem warmen Unterton dem nüchteren Raum Wärme geben.
    VG
    Brita
  • thomson w 07/02/2023 8:25

    Ob da warmes Wassergab? Bezweifel ich , nach dem Erlebnissen mit den Soldaten und ihrer Behandlung . Das war Unmenschlich!!!!! AG Thomas
  • Frank Mühlberg 06/02/2023 11:10

    Durch die Bildaufteilung hast Du dem Bild viel Tiefe gegeben !
    LG Frank
  • Matolusch 05/02/2023 17:31

    Tolle Doku - hier ging es sicher mal ziemlich lebhaft zu ..;-)
  • Ressin 05/02/2023 13:55

    Ein Schritt zurück in die Vergangenheit: Dieses Foto gefällt mir klasse, denn es zeigt uns einen unvergesslichen Einblick in eine fast vergessene Ära.
    Sehr gute Doku in Wort und Bild !!!
    GlG, Peer.
  • Willi W. 05/02/2023 11:30

    Sehr schön wie der Blick durch deine gewählte Perspektive in die Tiefe des Bildes geführt wird.
    Liebe Grüße Willi
  • Wolfgang 2104 05/02/2023 9:25

    Klasse Aufnahme mit der schon leicht verrotteten Duschhalle.
    Ein toller Lost Place.
    LG, Wolfgang
  • Blula 05/02/2023 9:04

    Wenn man das sieht, stellt man sich spontan vor, wie es damals hier wohl zuging.
    Eine ausgezeichnete Fotodokumentation, ein Bild mit starker Tiefenwirkung. 
    LG Ursula
  • Adolf Zibell 04/02/2023 22:35

    Hi Christof,
    sehr gute Tiefe der Aufnahme.
    LG Adolf
  • I_play 04/02/2023 21:31

    :) very nice
  • Hubertus Mahnkopf 04/02/2023 19:04

    Super Bildaufbau mit toller Tiefe.
    LG