Back to list
Unser zweiter Arbeitsplatz mit Freude...ist im Hof ...unseres  Wohnhauses mit 6 Wohnungen...

Unser zweiter Arbeitsplatz mit Freude...ist im Hof ...unseres Wohnhauses mit 6 Wohnungen...

14,579 9

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Unser zweiter Arbeitsplatz mit Freude...ist im Hof ...unseres Wohnhauses mit 6 Wohnungen...

..wo jetzt noch manches blüht und manches zum zweiten blühen kommt und ich zum zweiten mal Bilder zeige. Auch hier ist alles praktisch organisiert, Die großen Pflanzgefäße können zur Bearbeitung aus dem Verbund genommen werden, wobei das Frauen nicht mehr schaffen vom Gewicht her...Als wir vor einigen Tagen diese Aufnahmen nach zwei Stunden Arbeit im eigenen Grundstück aufgenommen haben und die Katzen in der Wohnung schon auf das zweite Frühstück warteten und zu uns herausschauten, schlief man offenbar im Nachbarhaus noch und das kurz nach 8 Uhr...wie an der Rolläden zu vermuten ist.
4 weitre Aufnahmen setze ich noch darunter, wenn sich jemand für Hofgestaltung interessieren sollte
Ganzjährige Zufütterung der Vögel gibt es auch.
Buntspecht, Eichelhäher und Co sind die Gäste...

hier noch 4 weitere Bilder alle vom 18.08. 2019

Hofgarten 2
Hofgarten 2
Velten Feurich

Hofgarten 3
Hofgarten 3
Velten Feurich

Hofgarten 4
Hofgarten 4
Velten Feurich

Hofgarten 5
Hofgarten 5
Velten Feurich

Comments 9

  • Helga Blüher 21/08/2019 23:39

    Da haben die Nachbarn auch noch ganz viel Freude mit daran, wenn ihr den Hof in so eine blühende Oase verwandelt. Schon echt bewundernswert was du  so alles leistest.
    LG Helga
  • Wolfgang Föst 21/08/2019 20:59

    was für eine Idylle, aber auch viel arbeit ich kann euch nur bewundern
    vg wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 21/08/2019 19:47

    Sehr gut.LG Vitoria
  • Rubie 21/08/2019 17:58

    Hochachtung was ihr so alles schafft.Hoffe die Mitbewohner erkennen was sie an euch haben.Liebe Grüße Rubie
  • JAM-Fotografie 21/08/2019 9:11

    Woher nimmst Du noch die Zeit zum Fotografieren und Bearbeiten der Bilder?
    Euer Hof sieht toll, aber auch nach viel Arbeit aus.
    Grüße Jürgen
    • Velten Feurich 22/08/2019 5:04

      Ja Jürgen ich habe mich von so manchen Dingen die üblich sind völlig verabschiedet und habe so genügend Zeit für die Hobbys und für das, was mir wichtig ist.( und damit auch das, was in unserer Zeit wichtig ist).  Das ist natürlich auch ein Riesenvorteil mit den desolaten Ohren... wenn man seinen "Individualismus" ausleben kann und übliches tägliches Gerede (um das mal so krass zu formulieren) eingespart werden kann...Für meine bessere Hälfte natürlich komplizierter als für mich und so muss ich versuchen es anders wider gut zu machen...das gelingt auch immer besser...ideal ist das natürlich für meine Frau aber nicht...aber so hat sie viel Zeit für Ihre Hobbys... Schlau wie Frauen sind hat sie auch bestens verinnerlicht, das es für alle gut ist wenn "Ihr Alter" zufrieden ist   HG Velten
  • Kerstin Kühn 21/08/2019 8:35

    Die Nachbarn haben einen schönen Blick ... wenn sie die Rollos dann mal öffnen ;-))
  • Marianne Schön 21/08/2019 7:51

    Das ist wunderschön und tut gut.
    NG Marianne
  • † smokeybaer 21/08/2019 7:17

    Schön blühts bei Euch gr Smokey

Information

Section
Folders Garten neu
Views 14,579
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens EF-S17-55mm f/2.8 IS USM
Aperture 4.5
Exposure time 1/80
Focus length 17.0 mm
ISO 500

Appreciated by

Public favourites