Back to list
Unser Gartenteich ist Futterreich

Unser Gartenteich ist Futterreich

1,355 17

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Unser Gartenteich ist Futterreich

Sobald unser Gartenteich im Frühjahr aufgetaut ist erscheint täglich ein Entenpaar, um ausgiebig zu fressen. Da der Teich groß ist (20 x 9 m) und einen vielfältigen Bewuchs hat, lassen sie sich nicht gerne vertreiben. Obwohl ich schon eine Menge ausgerissener Pflanzen gefunden habe, lasse ich sie gewähren, denn der Anblick entschädigt uns. Für eine Brut ist er offensichtlich zu unruhig. Sony H I mit 1,7 Konverter

Comments 17

  • Stefan Turowski Photography 28/12/2008 18:54

    Schönes Entenpaar, schönes Foto, schöner Reim!
    LG Stefan
  • Angelice W 22/04/2008 21:36

    Wie fröhlich sie dir entgegen lächeln...
    Ein bezauberndes Paar.
    LG Angie
  • Benedikt Mathweis 21/04/2008 19:16

    sehr schön eingefangen lg bene
  • Markus Sänger 21/04/2008 17:18

    sehr schön eingefangen!!! Schöne Farben, toller Kontrast.

    PS zu deiner Anmerkung bei mir, der Aufnahmeort war Ägypten. 100km nördlich der Grenze zum Sudan am Roten Meer
  • Zwecke 13/04/2008 8:50

    eine wunderschöne aufnahme in farbe und schärfe.
    hast du sie beim tätatä gestört?
    sie schaun so erschrocken...grins
    dir einen schönen restsonntag.
    lg horst
  • Haenlicht 12/04/2008 22:22

    Super erwischt die beiden. Schöne Farben und auch schöne Stimmung. Gutes Auge, gefällt mir gut. Danke auch für die Anmerkung zu meinem Foto.

    Gruß Haenlicht
  • Marianne Th 04/04/2008 11:23

    Was für ein schönes Pärchen; das finde ich sehr großzügig von dir, daß du sie gewähren läßt, denn sie können allerhand Unheil am Teich anrichten.
    Zum Ausgleich haben sie dir zu einem wunderschönen Bild verholfen, Licht, Farben und Schärfe gefallen mir sehr.
    LG marianne th
  • kaito u. irma k. 31/03/2008 18:55

    Dafür hat man doch auch u.a. seinen Teich! Schön wie Du die beiden erwischt hast. Auch das Licht ist sehr schön.
    kaito
  • Jos der Holländer 31/03/2008 16:52

    Versuch es mit ein Entenkorb Andreas, die belohnung ist ein Tolles Motiv im garten wen die kleinen da sind.
    Bei Freunde hat es geklappt letztes Jahr.
    Wunder schön diese Tiere im Garten zu haben!!
    LG Jos
  • Christa und Bernd 30/03/2008 14:50

    Super getroffen, Andreas ! Noch schönen Restsonntag von
    Christa und Bernd
  • Henry H 30/03/2008 12:21

    Gelungenes Paar-Porträt, als hätten sie gewusst, wie sie sich hinstellen sollen. Licht, Farben, Schärfeverlauf passen super zusammen.
    VG Henry
  • yard66 28/03/2008 22:17

    gefällt mir gut, spezeill die farben kommen schön heraus.

    gruß
  • Gerhard Glatz 1950 28/03/2008 20:02

    Gefällt mir sehr dieser Bildschnitt und die Perspektive. So kommen die Enten schön zur Geltung!
  • Hubertus R. Becker 27/03/2008 11:21

    Hallo Andreas,
    sehr schöne Aufnahme. Ist ja Klasse - hast ein kleines Paradies direkt vor der Haustüre. Ich bin so groß geworden und vermisse die Feuchtbiotope vor der Tür noch heute.
    LG Hubertus
  • Werner Borok 27/03/2008 11:03

    ein gelungenes Foto; da kannst du viel testen hinsichtlich der Digiscopie
    VG Werner