Christa und Bernd


Free Account, Köln
[fc-user:912174]

About me

Unsere gemeinsamen Reisen führten uns zunächst auf die Kanalinseln, dann nach La Gomera und in die Algarve.

Richtig los ging´s dann mit Hongkong. Allein die Turbulenzen auf dem Rückflug hätten uns beinahe um die Flugkarriere gebracht.
Dann aber kam die Entdeckung Amerikas. Das Indianerland begeistert uns so sehr, dass wir beinahe zu Stammkunden geworden sind.

Aber es kam noch besser: Südamerika - Australien - Afrika und zuletzt die Antarktis. Weltumspannend wie der Äquator sind wir seitdem unterwegs.

Tiere in freier Wildbahn zu erleben und faszinierende Landschaften zu genießen - darum geht es uns in erster Linie. Um dies alles im Bild fest zu halten, dafür schleppen wir unsere Fotoausrüstung gerne mit:

- Canon EOS 50D
- Canon EOS 500D
- diverse Canon - Objektive (u.a.: 100-400 1:4,5L IS USM)
- Manfrotto Einbein- / Dreibeinstativ

Etwas Werbung in eigener Sache:

Endlich haben wir einige unserer schönsten Bilder von Neuseeland zu insgesamt drei Kalendern zusammengestellt. Wer mehr erfahren möchte, der siehe unter:
http://www.meinbildkalender.de/galerie.cfm?sesid=&shopid=574200
Neuseeland als Kalender 2011 (1)
Neuseeland als Kalender 2011 (1)
Christa und Bernd

Neuseeland als Kalender 2011 (2)
Neuseeland als Kalender 2011 (2)
Christa und Bernd

Neuseeland als Kalender 2011 (3)
Neuseeland als Kalender 2011 (3)
Christa und Bernd

Und ausserdem gibt es noch einen etwas anderen Kalender, beinhaltet er doch eine Kombination aus Landschaftsfotografie und der bildtragenden Darstellung einzelner Wegweiser. Auch er ist erhältlich unter: http://www.meinbildkalender.de/galerie.cfm?sesid=&shopid=574200
Landschaften und Wegweiser als Kalender 2011
Landschaften und Wegweiser als Kalender 2011
Christa und Bernd

Das nächste Foto bildet den Auftakt unseres vierseitigen Artikels in der hauseigenen Zeitschrift "fotocommunity [plus], Ausgabe 4/2009".
Titel: In eisigen Welten (Antarktis)

Die nächsten zwei Seiten findet Ihr hier:
Unser Beitrag in der fc [plus], Ausgabe 4/2009, Teil 2
Unser Beitrag in der fc [plus], Ausgabe 4/2009, Teil 2
Christa und Bernd

Comments 70

  • Ulf Brömmelhörster 23/12/2011 14:32

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
    in ein „bärenstarkes“ Jahr 2012 !
    [ Arctic Canada ]
    [ Arctic Canada ]
    Ulf Brömmelhörster

  • Reilbach 08/05/2011 8:03

    Hallo Christa und Bernd,
    durch eure Anfrage bin ich auch auf euer Profil gestossen.
    Dabei habe ich festgestellt, dass ihr ähnlich reisefreudig seid wie wir.
    Ausserdem seid ihr auch quasi Nachbarn von uns, denn wir kommen aus dem Grossraum Köln.
    Man könnte ja mal Erfahrungen bezüglich der Reiseziele austauschen.
    Mich reizt ja immer noch die Antarktis.
    LG S.Reilbach
  • Maik Radke 23/12/2010 20:40


    Ich wünsche Dir
    ein ruhiges & besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie.


    LG
    Maik
  • Der Metatron 09/10/2010 15:23

    Vielen Dank für den Hinweis auf den Schreibfehler im "Lake Tekapo"


    Vielen Dank.....:-)
  • Sorin Lipenschi 27/03/2010 16:50

    Thanks for your comment.
    Geamia
    Geamia
    Sorin Lipenschi
  • Ulrich Maaßen 27/03/2010 15:14

    Danke für das Interesse und die nette Anmerkung !
    Cheers, Ulrich
  • Maik Radke 19/12/2009 15:50

    Wish you all the best !!!



    LG
    Maik
  • Ralf Zeeh 17/12/2009 20:25

    Ein frohes und gemütliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüsse Ralf
    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Ralf Zeeh
  • Gomatographie 25/10/2009 0:31

    Ich kann Euch nur wünschen, dass Ihr noch viel, viel reisen könnt.
    Damit noch mehr solche wundervolle Aufnahmen zu bewundern sind.

    Denn diese Gelegenheit und Möglichkeit hat nicht jeder.

    Für die Antarktis beneide ich Euch.
    Aber diesen Traum erfülle ich mir auch noch.


    Nicht aus Afrika.
    Dafür aus dem Leipziger Zoo:
    Elefant Portrait
    Elefant Portrait
    Gomatographie

    Man muss eben nicht immer weit reisen für Aufnahmen exotischer Tiere.
  • Hartmut Schulz 03/10/2009 12:43

    Hallo, bin zufällig auf Eure Fotos gestossen. SUPER, habe mich ausgiebig umgeschaut.
    Spaß hat es gemacht (geändert für Wolfgang)
    Spaß hat es gemacht (geändert für Wolfgang)
    Hartmut Schulz

    Liebe Grüße über die Berge nach O.....h (oder nicht?)
    Hartmut
  • flashlens 21/01/2009 15:16

    Da findet man so mir nix dir nix so ein tolles Portfoilo von Leuten aus dem Bergischen!
    Kaum zu glauben :-)

    Ich glaube, hier komme ich öfter mal vorbei :-)

    Grüße aus Ründeroth!
    Jürgen
  • Ulf Brömmelhörster 30/12/2008 13:55

    º•.¸(¨*•.¸ ¸.•*¨)¸.•º)
    «•°•----
  • Ulf Brömmelhörster 21/12/2008 12:52

    Ich wünsche Euch neben vielen interessanten Reiseerlebnissen und tollen Fotos ein frohes Fest, schöne Feiertage und einen guten Start in das Jahr 2009. Liebe Grüsse, Ulf
    Merry Christmas & a happy new Year !
    Merry Christmas & a happy new Year !
    Ulf Brömmelhörster

  • MD800 04/11/2008 19:45

    Hallo Christa,

    Danke für die "Blumen". Ich beobachte eure Bilder schon eine ganze Weile, insbesondere die aus der Antarktis, welche mir ganz besonders gefallen.
    Natürlich habe ich auch Bernds Schicksal verfolgt und freue mich dem Artikel in der ADAC-Zeitung und euren neuen Reise-Bildern entnehmen zu können, daß es ihm wieder gut zu gehen scheint.

    Ich war mit der MS Fram ab dem 10.1.2008 unterwegs, die erste Reise welche nach dem Unfall wieder stattgefunden hat.
    Die Ansprache des Kapitäns war schon etwas seltsam, zumal noch bis zur Abfahrt verhandelt wurde, ob die Fram überhaupt fahren darf. Der Ganze Unfall wurde irgendwie totgeschwiegen und auch mein nachträglicher Briefwechsel mit Hurtigruten über meine durch den Unfall um 5 cm verkürzte Kabine war etwas eigenartig.

    In der Nacht zum 14.1. hatte es geschneit, deshalb sieht man von den Bergen im Lemairekanal nur wenig und so viel Schnee an Deck des Schiffes. Insgesamt war ich mit dem Wetter sehr zufrieden, insbesondere wenn man es mit der Reise ab dem 18.1. vergleicht, welche in dem Fernsehbericht "Kreuzfahrt ins Eis" festgehalten wurde. Dort sind gleich die ersten zwei Anlandungen wegen schlechten Wetters abgebrochen worden.

    Viele Grüße
    Uwe

  • 163 2
  • 1,968 498
Received / Given

Skills