Back to list
Und wieder droht ein Krieg...

Und wieder droht ein Krieg...

8,091 21

Irene


Premium (Pro), Freiburg Niedersachsen

Und wieder droht ein Krieg...

Erinnerung und Mahnung
Die Geschwister Scholl, für sie stehen meine beiden weißen Rosen, haben mit ihrem Leben dafür bezahlt, dass sie aufklären, warnen wollten.

Comments 21

  • guebiko 21/02/2022 14:29

    Eine sehr schöne Aufnahme, die zusammen mit der Erinnerung und Mahnung an Kraft gewinnt.
    Liebe Grüße
    Günter
    • Irene 21/02/2022 17:30

      Herzlichen Dank Günter, meine Mahnung mit einem Blumenfoto, mehr kann ich nicht tun!
      Liebe Grüße....Irene
  • EwGö 21/02/2022 11:42

    Blümchen zum Montag;-)) und das mit dem Krieg, hoffen wir, dass die Vernunft siegt.
    VG Ewald
    • Irene 21/02/2022 17:28

      Blümchen nicht nur zum Montag, ich dachte an "Weiße Rose"
      Liebe Grüße...Irene
  • pics and more 21/02/2022 11:32

    Es gibt in Kriegen keine Gewinner, ich kann nur hoffen,
    dass eine friedliche Regelung gefunden wird..
    Viele Grüße zu dir, hab einen schönen Tag , herzlichst Leo
    • pics and more 21/02/2022 19:35

      Das sollten wir auch nicht, du weißt doch etwas Säbel rasseln hat schon so manches bewirkt.
      Viele Grüße sendet dir Leo
    • Irene 25/02/2022 17:48

      Leo, ich trotz der Kriegshandlungen noch nicht. 
      Im Moment stehen sich mit Sanktionen bis an die Zähne bewaffnete Politer gegenüber, eine ebenfalls zerstörerische Kriegsführung. 
      Ich hoffe sehr, die Ukraine ist zu Verhandlungen mit Putin bereit,  beendet den Bürgerkrieg im Land. 
      Es muss doch Möglichkeiten geben, in Frieden mit Russland zu leben, für die Ukraine. 
      Liebe Grüße..Irene
    • pics and more 25/02/2022 18:39

      Meine Antwort war noch vor Beginn des Krieges geschrieben... es ist einfach nur schlimm..
      Ich sehe die Sachlage etwas anders... 
      wir kennen die genauen Hintergründe nicht, 
      wissen nur das was man uns erzählt. 
      Hab einen guten Start ins Wochenende, alles Liebe zu dir von Leo
    • Irene 25/02/2022 23:20

      Leo, die wahren Hintergründe können wir beiden natürlich nicht kennen ,wir erfahren nur, es wird geschossen und gestorben. 
      Was ich gehofft habe, war mehr wie ein Vorschlag gewesen, damit die Ukraine sich nicht selbst ausblutet, nach einer einvernehmlichen Lösung mit Putin sucht.
      Die Hoffnung gebe ich noch nicht auf.
      Danke für deine guten Wünsche, auch dir ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße zu dir...Irene
    • Irene 21/02/2022 17:25

      Danke, es ist nur ein Bild, ein Foto, aber mein Gedanke dabei macht es zu einem Aufruf....
      liebe Grüße..Irene
  • UliF 21/02/2022 9:38

    ein neuer Krieg....und wieder geht es nicht um das was in der Zeitung steht
    LG Uli
    • Irene 02/03/2022 5:05

      Uli, wir lesen jetzt Namen, Namen zu denen auch Gesichter und Menschen gehören. Die einen werden an den Pranger gestellt, die anderen in den Himmel gehoben, gelobt. 
      Mit beiden verbinden wir diese Ereignisse, den Krieg in der Ukraine. 
      Sind sie nur Schachfiguren, wissen wir zu wenig?
      Liebe Grüße...Irene
    • UliF 02/03/2022 16:23

      Ja wir wissen wenig. Und wenn dann was aufgedeckt wird dann ist es auch nur ein Bruchteil der fürchterlichen Wahrheiten....denn das was die Geheimdienste alles so veranstalten entzieht sich ja jeder Kontrolle...selbst bei uns darf nicht einmal der top secret Kontrollausschuss für die  Geheimdienste alles wissen. Und das sagt doch schon einiges wenn so etwas in einer Antwort der Bundesregierung steht. LG Uli
    • Irene 05/03/2022 6:29

      Uli, werden wir benutzt, ganz gezielt, wie Publikum in einem inszenierten Drama, unsere Reaktionen voraus berecnet und kalkuliert ?

      Danke und liebe Grüße...Irene
    • UliF 05/03/2022 8:56

      ich denke wir sind Teil der Aufführung, eben auch weil alle etwas korrupt sind und den Zustand so wie er ist auch gerne haben. Und wenn ich jetzt sehe dass man Zivilisten bewaffnet die dann Jagd machen, und den Krieg in die Städte zieht indem man die zu Festungen ausbaut...damit es hässlichere Bilder gibt...ja auch wir werdne benutzt damit wir weiterhin schön mitspielen. LG Uli
  • Only Klaus 21/02/2022 8:16

    Und leider ist diese Kriegsgefahr nicht unerheblich und bereitet auch mir sorgen
    LG Klaus