Der Grafschafter


Premium (Pro), Nordhorn

Comments 10

  • Paul Michael P. 07/01/2022 10:01

    wie lange hast du gebraucht, um diese tolle Aufnahme so hin zu bekommen
    WOW
    lgmicha
    • Der Grafschafter 07/01/2022 10:11

      Danke, Micha, ich sage mal so: Würde ich noch analog fotografieren und Kleinbildfilme nutzen, hätte ich einen Kleinkredit bei meiner Hausbank aufnehmen müssen. Es sind für die gesamte Serie einige hundert Bilder zusammen gekommen, da ich mit Serienaufnahmen-Funktion arbeite. Ich habe (noch) keinen Trigger, der automatisch im richtigen Zeitpunkt die Auslösung steuern würde. LG Der Grafschafter
    • Paul Michael P. 07/01/2022 12:21

      du investierst ja allerhand an Zeit und Geld in dein Hobby -Respekt
    • Der Grafschafter 07/01/2022 13:40

      Na ja, beides hält sich in Grenzen ... Zeit nehme ich mir für meine Hobbys. Mehr oder weniger mein gesamtes Kameraequipment habe ich gebraucht für günstiges Geld erworben. Ich muss nicht immer das neuste Model haben... also alles auch als Normalverdiener machbar ...ich mache das alles ja nur für mich zum Spaß und verdiene da kein Geld mit und das soll auch so bleiben - sonst wäre es ja kein Hobby mehr
  • KaBu 07/01/2022 9:15

    Wow, lecker, Deine Platsch-Serie ist absolut Appetit-anregend! In Gedanken sehe ich die Paprika schon aus dem Wasser, auf dem Schneidbrett unter dem Messer, zusammen mit Tomate, Zwiebel und Knoblauch . . .
    An der eigentlichen Fotografie gefällt mir die farbige Wellenlinie der Wasseroberfläche besonders. Sie bringt ungemein Schwung ins Bild und lockert die waagerechten Bildränder so schön auf.
    Wenn Deine Garage wieder trocken ist, ruft das nach einer Serie Food-Fotografie. Alles ergäbe attraktive Küchenposter. Sag Bescheid, wenn alles fotografiert ist und in der Pfanne brutzelt ;-)
    LG KaBu 

    PS: Zwischen dem eigentlichen Bild und Rahmen hätte ich noch eine feine Outline gesetzt, 1 Px rundum.
    • Der Grafschafter 07/01/2022 10:13

      Danke, KaBu, die Idee mit dem Rahmen ist gut, probiere ich gleich mal aus. Der Käfer ist zur Inspektion in einer Fachwerkstatt und solange nutze ich die Garage als "Fotostudio" ... es wurde gestern doch recht nass, gut, dass ich das nicht im Büro oder Keller ausprobiert habe. Ach so, Tisch ist gedeckt, Essen aufgetischt ... wo bleibst du? LG Der Grafschafter
    • KaBu 07/01/2022 11:17

      Klingt gut, ich rieche quasi schon die Düfte!
  • Sesostris 06/01/2022 21:59

    Klasse versenkt :)  Sieht super aus 

    lg steffen