Back to list
Tigerfuß und andere Glücksbringer

Tigerfuß und andere Glücksbringer

8,948 12

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Tigerfuß und andere Glücksbringer

Auf einem Markt in Kunming sieht man hin und wieder auch abgeschnittene Tigerfüße, oft neben anderen "Glücksbringern". Dafür ist der einzige Tiger im Zoo von Kunming seit einigen Jahren "verschwunden" :-((
Der Handel mit Teilen geschützter Tiere ist auch in China eigentlich verboten. Aberglaube ist stärker.

Alles was man braucht
Alles was man braucht
Herbert Rulf

Comments 12

  • HageFoto 13/07/2021 20:08

    Da tut einem als Tiefreund das Herz weh!
    LG Hans-Georg
    • Herbert Rulf 13/07/2021 22:02

      Im Zoo von Kunming hättest DU bestimmt keinen Spaß ! Ich gehe da auch nie mehr hin nachdem ich gesehen habe wie Besucher ihre noch glühenden Zigarettenkippen in das Affengehege geworfen haben und Riesenspaß daran hatten wenn sich die Jungtiere daran verbrannt haben weil sie dachten das sei Futter. 
      Geld und Bildung sind eben zwei ganz verschiedene Dinge.
      LG, Herbert
  • skalare 44 13/07/2021 16:49

    wer's glaubt wird selig.....oder sogar gesund...;-)
    Lg Ursula
  • Anne Berger 13/07/2021 14:08

    Eigentlich ja! Aber der Schwarzmarkt boomt. :-((
    LG Anne
    • Herbert Rulf 13/07/2021 21:56

      Und wie. Viele Chinesen verdienen mehr als früher und geben deshalb auch mehr für Aberglaube aus.
      Ein deutscher Geschäftsmann chinesischer Abstammung hat mir mal 5000 Euro geboten wenn ich ihm einen solchen Tigerfuß mitbringe.  Er würde ihn in Schnaps einlegen und so 2 - 3 Jahre "ziehen lassen", dann täglich ein Schlückchen davon trinken und garantiert 100 Jahre alt werden. 
      Die Strafe am Zoll bei der Einreise in Deutschland ist vermutlich 50.000 Euro, deshalb macht er das nicht selber !!!!! Und ich schon gar nicht. 
      LG, Herbert
    • Anne Berger 13/07/2021 22:00

      Nicht zu fassen! Und das in einer modernen aufgeklärten Zivilisation.
  • Rainer Switala 13/07/2021 13:33

    glücksbringer einer anderen welt
    gruß rainer
  • Blula 13/07/2021 7:48

    Huch. Ich überlege mir gerade, wen ich damit kraulen könnte ...... ;-)))))))))
    LG Ursula
  • Thomas Heinick 13/07/2021 7:04

    Amulette für jederman und eine lukrative Geldeinnahmequelle. Mit dem Aberglauben lassen sich gute Geschäfte machen und leider bleibt so manches Tier auf der Strecke.
    LG Thomas
    • Herbert Rulf 13/07/2021 21:48

      Gerade in China mit seinen extrem abergläubigen Bewohnern werden mit Aberglaube und Hokuspokus täglich Millionen verdient. 
      LG, Herbert