Back to list
tibetischer Mönch unter den Pilzen

tibetischer Mönch unter den Pilzen

3,415 4

Lysande


Premium (Basic), Bad Wurzach

tibetischer Mönch unter den Pilzen

Goldgelber Zitterling, Tremella mesenterica
Bei der Farbe frage ich mich: will er abschrecken oder auf sich aufmerksam machen?

Comments 4

  • JayJay 13/12/2023 15:24

    ...oder ist das doch nur eine zerquetschte Aprikose...? :-))
  • Gletscherfrau 06/12/2023 18:57

    und was ist das für ein Tierchen unterhalb des Astes? Tasmanisches Teufelchen mit sträubendem Fell? Das kommt von der Farbe, oder hat er gar von dem Pilz probiert, und nun ist ihm schlecht?
    VG Gletscherfrau
    • Lysande 07/12/2023 16:27

      Der Pilz ist unversehrt. Ich glaube, das ist ein strubbeliges Winterfaultier, das sich einfach mal hängen lässt.
      LG Barbara
  • Naturdoku Südwest Austria 06/12/2023 15:56

    Interessanter Pilz, den Du hier präsentierst! Da ziehts mich doch auch gleich wieder in den Wald. Muss grad nur noch warten, bis diese dicke Schneedecke mal wieder wenigr ist... LG Joachim