Back to list
The Analog Experience 2005 (1)

The Analog Experience 2005 (1)

1,425 8

Gespür für Licht


Free Account, Neugier/Curiosity

The Analog Experience 2005 (1)

Weil meine Digi gerade in Reparatur ist,
habe ich mir die F5 von einem Bekannten geliehen.
Da passen meine Linsen dran
und ich kenne die Bedienung von meiner F100 her.

Obwohl sich subjektiv an meiner Arbeitsweise nichts ändert,
sind die Ergebnisse subjektiv ganz anders.

Aber: Was ist eigentlich anders? Diskussion hier:
http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=41&i=53242&t=53242

The Analog Experience 2005 (2)
The Analog Experience 2005 (2)
Gespür für Licht
The Analog Experience 2005 (3)
The Analog Experience 2005 (3)
Gespür für Licht


Das nächste Set kommt
erst am Dienstag vom Labor.
Ich krieg die Krise.
Das sind die Fotos
vom Donnerstag nachmittag!

Comments 8

  • Gespür für Licht 13/09/2005 12:10

    Aber die Idee ist gut. *g*
    Ich bin für Spaß zu haben....
  • Gespür für Licht 13/09/2005 12:10

    Nee. Was ich sage: Fuji Superia 400, Nikkor 2,8/24mm und Nikon F5 alas Body
  • Gespür für Licht 09/09/2005 19:27

    In einer frühreren Diskussion habe ich angemerkt, dass mit der D2X und der EOS1DSMK2 das analoge Mittelformat in Frage gestellt wird.

    Das bezieht sich aber nur auf technische Werte, die fotografisch wahrscheinlich minder interessant sind, wie ich gerade feststelle und in dem Thread herausfinden will.

    Panos lieber digital: Scanner mit der gewünschten Leistung sind zu teuer.
  • Gespür für Licht 09/09/2005 16:28

    @Herrgismo: Bin mal gespannt auf die Schwimmbadbilder von gestern: Doppelte Arschbombe mit 8 Bildern pro Sekunde *g*

    Danach hatte ich Hochwasser in der Gegenlichtblende *HAHAHA*t echt Spaß gemacht.
  • Herrgismo I 09/09/2005 15:41

    gute entscheidung herr brown! :-) und wenn man sich dazu noch so ne megaendgeilanalogknipse borgen kann, sowieso! :-)
  • Gespür für Licht 09/09/2005 11:41

    @RW: Ich hoffe, viele Teilnehmer bringen sich ein und lernen voneinander. Schon nach ein paar Tagen zwangsanalog weiß ich, dass ich in Zukunft häufiger mit einem Analog- und einem Digitalgehäuse rausgehen werde, so wie ich früher in einem Gehäuse Schwarzweißfilm hatte, im anderen Diafilm.
  • R W. 09/09/2005 11:03

    bin statt am bild an der von dir angezettelten diskussion hängengeblieben, ich find das ein sehr schweres unergründliches thema. kann man d/a unterschiede bei wwwbildern überhaupt sehen?
    die zunge wirkt jedenfalls schön echt :-)
  • scissabob 09/09/2005 11:02

    schönes bild!!

    du hast schon recht. es sieht einfach anders aus... wie in der diskussion schon gesagt wurde: "digitalbilder sind zu sauber, zu glatt. steril."

    da ist was dran