Taima - das neue Jaguarweibchen

Seit Oktober 2019 in der Wilhelma zu sehen. Taima leitet sich aus dem Spanischen ab und bedeutet soviel wie hartnäckig & ausdauernd. Dies konnte man für dieses Foto direkt auf den Fotografen übertragen …. (-:

Comments 21

  • ehlen rolf 03/06/2020 14:35

    Traumhaft. Excellente Qualität! Großes Kino!!!
    LG Rolf
  • Namibiafan 25/01/2020 14:38

    Ein prächtiges Tier...und mit der ausgestreckten Zunge auch originell..
  • Jürgen Divina 13/01/2020 21:36

    Klasse mit dieser hübschen Zunge dazu erwischt.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Alicja Szrednicka-Mondritzki 08/12/2019 17:05

    wow!!prima Foto!!
    LG.
  • Natalia 5 03/12/2019 16:39

    Gute Zeit! Schönes Modell (lächeln freundlich)! Was für ein Blick! Danke! Viel Glück! Natalja.
  • Chesstom 25/11/2019 19:55

    Bei ihr gefällt mir der Look an besten muss ich sagen. Kann es nicht genau sagen  weshalb...:) Sehr schönes Bild.

    Grüsse
    Thomas
  • Dorothee 9 23/11/2019 16:54

    Tja, die ewigen Diskussionen zwischen Zoobefürwortern und Zoogegnern...
  • patrick hyrailles 23/11/2019 6:37

    beau portrait   bravo
  • Tante Mizzi 23/11/2019 3:45

    Eine phantastische Aufnahme von der hübschen Jaguar-Dame !!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Mizzi
  • Markus Novak 22/11/2019 21:25

    Du hast diesen kurzen und seltenen Moment klasse erwischt!
    LG Markus
  • Cecile 22/11/2019 20:32

    Ohne Zweifel, das ist in allen Belangen eine fantastisch gute Aufnahme.
    Dass diese "Exotische Schönheit" eingesperrt ist, gefällt mir allerdings gar nicht.
    Im Jahr 1986 war ich das erste mal in Afrika und habe frei laufende Tiere in ihrem normalen Umfeld gesehen. Seitdem weigere ich mich, in einen Zoo zu gehen ....
    Liebe Grüße zu dir Walter und ein schönes Wochenende,
    Elfi C.
    • momentum16 - nature photography and more 24/11/2019 18:06

      Hallo Elfi, diese exotische Schönheit Taima kommt aus einem ungarischen Zoo … ich kann es nachvollziehen, wenn jemand die Zoos nicht mag … der Freiheitsgedanke ist tief im Menschen verwurzelt … ich sehe dies jedoch anders … werde mich auch nicht auf Diskussionen über Sinn & Unsinn von Zoos einlassen ... solange tausendfach Elefanten und Nashörner in Freiheit abgeschlachtet werden … da sollten wir irgendwo anders anfangen als im Zoo … eine schöne Woche für Dich und liebe Grüße Walter
  • Birdy73 22/11/2019 19:55

    Musste es dieses schöne Wesen ausgerechnet in die Wilhelma verschlagen?

    Für mich ein Zoo der krassen Gegensätze   -   ein wunderschönes, gepflegtes, weitläufiges Gelände und dann so viele grauenvolle, enge Betonbehausungen für die Tiere. Aus dem Affenhaus bin ich gleich wieder raus. 
    LG Birdy
    • momentum16 - nature photography and more 24/11/2019 17:56

      Hallo Birdy, vielen Dank für deine Anmerkung … ich kann das nachvollziehen … der Freiheitsgedanke ist tief im Menschen verinnerlicht … ich selbst sehe das anders … lasse mich auch nicht auf Diskussionen über Sinn & Unsinn von Zoos ein … solange Elefanten & Nashörner tausendfach in ihrer Freiheit geschlachtet werden, müssen wir irgendwo anders anfangen … Taima, das hübsche Jaguarweibchen kommt übrigens aus einem ungarischen Zoo … liebe Grüße Walter
    • Birdy73 24/11/2019 20:34

      Ich bin nicht generell gegen Zoos. Im Gegenteil. Nur speziell Stuttgart hat mich schon sehr enttäuscht. Kein Vergleich mit Erfurt, Hannover oder auch Leipzig.
    • momentum16 - nature photography and more 25/11/2019 10:03

      Danke für deine Info. Liebe Grüße Walter
  • Ricky Kimmich 22/11/2019 19:26

    Magnífico instante con la lengua afuera
  • Pixellator 22/11/2019 18:27

    Die Zunge ist auch praktisch zum Nase putzen.;-)
    Gruß Steffen
  • Siupic 22/11/2019 18:26

    sehr gut die Schärfe gesetzt
    VG Uwe