Back to list
Sunset im Chaloem Phrakiat Park

Sunset im Chaloem Phrakiat Park

7,848 25

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Sunset im Chaloem Phrakiat Park

In Udon Thani an einem kleinen See im Chaloem Phrakiat Park.
Juli 2022

Comments 25

  • Rainer Switala 01/11/2022 15:58

    wunderbare zarte farben
    tolles motiv
    gruß rainer
  • HageFoto 30/10/2022 18:22

    Ein sehr stimmungsvoller Bick zum Pavillion!
    LG Hans-Georg
  • skalare 44 30/10/2022 13:18

    ein Moment zum Genießen schön!!!
    Lg Ursula
  • EstebanS 30/10/2022 12:18

    Ein sehr schöner Pavillon und tolles Licht - bestens auch wie es sich im Wasser des Sees spiegelt.
    LG, Stefan
    • Herbert Rulf 30/10/2022 22:01

      Sehjr schön war es dort und in meinem Rücken befindet sich gleich dieser erleuchtete chinesische Tempel.  Eine wunderbare Gesamtstimmung und ein Glück für die beiden Fotografen.
      LG, Herbert
  • agezur 30/10/2022 12:15

    Da ist es so schön. Eine wunderbare Stimmung hast du da eingefangen.
    Den Sinn der zick - zack - Brücke hab ich einmal gewusst und leider vergessen. Hat was mit dem Abhalten der bösen Geister zu tun! 
    LG Christina
    • Herbert Rulf 30/10/2022 21:59

      Da war es leicht diese vorhandene Stimmung und meine Emotionen in ein Bild zu fassen.
      Böse Geister können nur geradeaus gehen, deshalb die Zick-Zack-Brücken.
      LG, Herbert
  • Benita Sittner 30/10/2022 10:51

    ....wunderbar beruhigend und so schön die Spiegelung auf dem Wasser...
    VLG Benita
    • Herbert Rulf 30/10/2022 21:57

      Ein sehr schöner und ruhiger Abend, der sich hier in diesem Foto  genau wiederfindet.
      LG, Herbert
  • Thomas Heinick 30/10/2022 6:17

    Dein Foto verströmt ein romantisch melancholisches Gefühl von Einsamkeit. Das Tor zum Pavillon scheint ja auch verschlossen zu sein. Das sanfte Licht ist wunderschön.
    Herzliche Sonntagsgrüße
    Thomas
    • Blula 30/10/2022 6:38

      Ja, das "Gitter" habe ich auch gesehen, ich war mir aber nicht sicher, ob es nicht vielleicht doch zum Hintergrund gehört.
    • Herbert Rulf 30/10/2022 21:54

      Das Gittertor war tatsächlich geschlossen, schon vorher am Nachmittag. Einen Grund habe ic hnicht erkennen können. Aber so konnte man den Pavillon ohne Menschen fotografieren, hat ja auch seine Wirkung.
      Herzliche Sonntagsgrüße zurück.
      Herbert
  • Eberhard S 29/10/2022 23:37

    Ganz toll gefällt mir dein Bild , besonders auf dem Wasser die rötliche Reflexion des Himmels wärmt das Herz . LG Eberhard
    • Herbert Rulf 30/10/2022 21:49

      Ich freue mich sehr, Eberhard, dass dir dieses atmospärische Bild so gut gefällt. Herzlichen Dank.
      LG, Herbert
  • seniortraveller 29/10/2022 22:59

    Ein perfekter Sommerabend erwartet uns. Sehr schönes Licht!
    LG Horst
  • Blula 29/10/2022 22:56

    Oh ja, hier kann man sicher den Tag schön ausklingen lassen. Es wundert fast ein wenig, daß es nicht auch andere tun. Hier scheint es so, als ob Ihr da gerade ganz allein gewesen seid.
    Ein feines Bild ist das von dem schönen Wasserpavillon in diesem sanften Abendlicht. 
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 30/10/2022 21:46

      Es wurde dann schnell dunkel, vielleicht sind deshalb so wenige Leute noch unterwegs. Es gab allerdings etliche Jogger die von der Umrundung des Sees zurückkamen, die wollte ich nicht unbedingt im Bild :-)
      LG, Herbert
  • FotoLuca 29/10/2022 21:54

    sehr schöne Bildaufteilung und stimmungsvoll!
  • Wilfried_S. 29/10/2022 21:37

    Ein sehr idyllisches Bild, eventuell könnte man unten noch etwas schneiden .... oder erwitern, damit der Spiegel den kompletten Pavillon zeigt.
    LG Wilfried
    • Herbert Rulf 29/10/2022 21:58

      Ich weiß, Wilfried, es ist ein Kompromiss, mehr als ein 24--mm-Objektiv hatte ich nicht mit, weiter zurückgehen konnte ich nicht, da war eine Mauer (man sieht sie rechts im Bild "Chinesischer Tempel in Udon Thani #5") und unten schneiden möchte ich eigentlich nicht, da komme ich zu nahe an die Spiegelung der Zick-Zack-Brücke links. Klar, am liebsten hätte ich natürlich die komplette Spiegelung im Bild gehabt, die Spiegelung ganz wegzuschneiden, das bringe ich nicht über´s Herz, da fehlt mir zu viel Atmosphäre. Ein Hochformat habe ich noch gemacht, da fehlt aber die komplette Brücke und es ist dadurch doch langweiliger.
      Mein Sohn hatte ein größeres Weitwinkel, ich kann mal sehen ob er ein komplettes Bild gemacht hat und wo er das vielleicht schon veröffentlicht hat, nur so zum Vergleich.
      LG, Herbert