Back to list
Sturmbraus über dem Rogen

Sturmbraus über dem Rogen

2,494 13

Tore Straubhaar


Free Account, Höxter

Sturmbraus über dem Rogen

Radtour in Schweden Ende September 2008

In der Nacht legte der Sturm richtig los, und das zog sich bis weit in den nächsten Tag hinein. Eigentlich waren wir in Käringsjön zum Kanufahren, aber daran brauchten wir keinen Gedanken verschwenden, jegliche Schifffahrt war unmöglich. Stattdessen haben wir u. a. eine Wanderung zum Rogen (ein großer See) eingelegt. Direkt am Rogen über der großen Wasserfläche blies es sehr ordentlich, die ersten Schneeschauer fegten über das Land. Wir haben direkt am Rogen ein paar nette Tschechen getroffen und seltsamerweise wurden uns durch sie die Neuigkeiten der Photokina in der schwedischen Einsamkeit übermittelt.

Und mal ein ganz klein Bisschen Werbung am Rande: Wer am 16. Januar ab 19.30 Uhr wirklich noch nichts besseres vor hat, könnte ja mal im historischen Rathaus von Höxter vorbeischauen. Wir berichten ein wenig von unserer letzten Radtour, sowie auch von den Skitouren, schön gemütlich. Ein Link mit der Anfahrtsbeschreibung:

http://www.rundum-troll.de/index.php?section=Beamervortrag_Norwegen_2008

Comments 13

  • Stephan.Mertens 10/01/2009 23:23

    Wir haben den Rogen so glücklicherweise garnicht erlebt. Habe mein Foto aus ähnlicher Sicht aufgenommen.
    Ein sehr dramatisches Foto mit tollen Kontrasten und einer super Stimmung!
  • Nameless123456789 07/01/2009 21:34

    Da sind sie, die Fotos vom Rogen im Herbst. Habe schon drauf gewartet.
    Sieht stürmisch aus und gar nicht so friedlich wie bei uns im Frühling mit Schnee und Eis. Aber trotzdem schön.
    LG Tanja
  • Axel Wesche 07/01/2009 18:16

    sehr guter Schnitt, was gute Bildgestaltung so ausmacht
    ist mir leider auch etwas zu weit
    lg Axel
  • acice 06/01/2009 20:19

    Stimmungsvolle Aufnahme und die herbstlich gefärbten Blätter wirken im ersten Moment wie gelbe Blütenblätter.
    lg
    Christel
  • Wolfgang Vahrenholt 06/01/2009 19:33

    Das sieht ungemütlich aus, aber dein Foto bringt die Stimmung toll rüber.
    LG Wolfgang
  • Gisela und Michael Schunke 06/01/2009 18:17

    Bei diesem Bild kann man den Sturm förmlich fühlen. Ganz tolle Aufnahme (wie immer ;-) )
    Schöne Bildaufteilung.
    LG Gisela
  • M-o-n-a 06/01/2009 17:42

    Eine ganz tolle Bildkomposition, Tore.
    Du hast den Herbst prima in die Landschaft eingebunden.
    Dadurch wirkt die See gleich noch stürmischer.
    Gut, dass ihr es nicht weit bis zur Hütte hattet, da braut sich doch ganz schön was zusammen.
    Es grüßt dich herzlich Mona


  • Annette He 06/01/2009 14:55

    Wenn ich mir das Bild so anschaue, bin ich gleich mal versucht, mir eine winddichte Jacke zu holen. Es sieht faszinierend aus, ich liebe solche Stimmungen. Ich kann mir gut vorstellen, daß es da jedem mit einem Bootchen nicht mehr so gut gegangen wäre, Seekrankheit oder so. Ein absolut faszinierendes Bild.
    Ich muß mich leider Ronald anschließen, auch für mich ist es zu weit in den Norden zu fahren. Kannst Du solche Shows nicht mal hier im Süden machen?

    LG Annette
  • Torsten Muehlbacher 06/01/2009 11:12

    Tolle Stimmung - gut eingefangen.
    Die bunten Blätter sind der Hingucker.
    Torsten
  • RonaldJ 06/01/2009 11:02

    Auch hier vermittelt die perfekte Ausbelichtung die ganze Stimmung, man wird ja förmlich vom Monitor weggepustet! Ich sehe auch im VG die ganze Zeit das Laub zappeln. Auch dieses Bild beweist, das es für die Fotografie kein noch so schlechtes Wetter geben kann.
    Gerne wäre ich bei Eurer Präsentation in Höxter dabei, aber da es für mich zu weit es, nehme ich weiterhin Vorlieb mit Deinen wunderbaren fc-Bildern.
    Viele Grüße
    Ronald
  • photom 06/01/2009 9:21

    ja, da spürt man den Wind.
    LG, Tom
  • Nannilein 06/01/2009 9:11

    Ich liebe den Ausblick auf das Meer, ich konnte in Norwegen auch Ewigkeiten dort sitzen und schauen.
    Die gelben Blätter geben deiner Aufnahme einen super Kontrast und Farbe.

    LG
  • DT-Fotografie 06/01/2009 9:09

    Wieder eine ganz herrliche Aufnahme.
    Die Blätter im VG sind ein schöner Kontrast.

    lg Detlef