Back to list
Steinhude - Scheunenviertel im Winter

Steinhude - Scheunenviertel im Winter

19,334 7

blind4ever


Free Account, Blaues Land

Steinhude - Scheunenviertel im Winter

Scheunenviertel - Die Vorratsspeicher wurden außerhalb des Dorfes gebaut, so dass im Falle eines Brandes (oder anderen Katastrophen) das Feuer nicht übergreifen kann. In Steinhude ist tatsächlich das Scheunenviertel abgebrannt. Heute befinden sich in den (noch teilweise) alten Scheunen touristische Attraktionen. Sogar ein Theater war in einer Scheune untergebracht (gibt es aber nicht mehr).
D300 - 2010

Comments 7

  • esti 7 24/11/2020 19:48

    Den Ausdruck "Scheunenviertel" kannte
    ich nur von Berlin.......durch deinen Text 
    wird nun auch der Name mit Inhalt 
    gefüllt.......auch wirken diese Scheunen,
    schon sehr edel und "Schnee vor der 
    Hütte," macht in der monochromen 
    Umsetzung, eine schicke Grafik....
    ....feine drei-Dächer-Kombination,
    auch die Anschnitte finde ich gut....
    *
    Grüsli vom Chiemsee,
    Ernestine
  • Clau.Dia´s 09/08/2018 19:39

    Ganz schön cool - z.Z. ein erfrischender Anblick. :-)
    SW passt hier, um die Gleichförmigkeit und die Strukturen zu betonen.
  • Lautrec 08/08/2018 12:31

    ....ein erfrischender Anblick bei den momentanen Temperaturen :-)

    Liebe Grüsse, Uli :-)
  • Liz Collet 19/03/2018 17:59

    Eine schöne Version in BW, gefällt mir sehr gut - ich kenne es bisher nur in farbigen Varianten von Postkarten, die ich mit vielen schönen Motiven aus Niedersachsen und dem Norden bekomme. lG Liz
  • Bruni Mayer 03/03/2018 17:54

    ein schönes architektonisches nebeneinander.
    liebe grüße
    bruni
  • Thomas Tilker 03/03/2018 17:51

    ...klasse Trio
    LG Thom

Information

Section
Views 19,334
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D300
Lens ---
Aperture 4.5
Exposure time 1/640
Focus length 24.0 mm
ISO 250

Appreciated by

Public favourites