About me

Ich übe sehen und möchte versuchen, dabei den "Anfängergeist" zu bewahren,
d.h. die Unbefangenheit, Begeisterung und Offenheit, mich überraschen zu lassen.

- Hier oben zeige ich nicht meine "Top-Fotos", sondern immer wieder wechselnde Bilder.


Ich habe mich hier angemeldet, um mich über Bilder auszutauschen, unterschiedliche Sichtweisen kennenzulernen, Anregungen zu erhalten und mich weiter zu entwickeln. Ich wünsche mir ehrliche Rückmeldungen und eine konstruktive Auseinandersetzung mit den Bildern.

Mein Portfolio ist inzwischen ganz schön "bunt", da ich mich nicht für ein Genre oder einen Stil entscheiden kann und will. Wer sich für etwas Bestimmtes interessiert, findet Ordner zu verschiedenen Themen. Man kann sich die Alben auch hier (etwas übersichtlicher) anschauen: http://portfolio.fotocommunity.de/clau-dias



- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

COPYRIGHT:
Die hier veröffentlichten und gezeigten Fotos unterliegen dem deutschen Urheberrecht und sind mein persönliches Eigentum.
Die Fotos dürfen ohne meine ausdrückliche, mündliche oder schriftliche Genehmigung weder heruntergeladen, weiter verwendet, verbreitet oder umgestaltet werden.

Falls Interesse an einem Foto bestehen sollte, schreibt mir bitte
eine Fotomail oder eine Anmerkung auf meine Profilseite hier unten.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -



Galerie:
**
**
Clau.Dia´s
Verquer
Verquer
Clau.Dia´s
Unter Pilzen
Unter Pilzen
Clau.Dia´s

Sommerleichtigkeit
Sommerleichtigkeit
Clau.Dia´s
Am Rhein
Am Rhein
Clau.Dia´s
Wanderer
Wanderer
Clau.Dia´s

~ ~
~ ~
Clau.Dia´s
Aussichten
Aussichten
Clau.Dia´s



Editor's Choice:
licht.räume (6)
licht.räume (6)
Clau.Dia´s





Viele sehenswerte und spannende Bilder findet ihr hier:
Alternative Galerie
Alternative Galerie







## ........Bitte keine Freundschaftsanfragen..........##
Ich finde die Funktion "Bilder abonnieren" wunderbar,
um in Kontakt zu bleiben......








..























..































Ich erwarte keine Danksagungen für meine Kommentare und schreibe auch keine. Viel mehr freue ich mich über einen ehrlichen Kommentar zu einem meiner Bilder.

Also:
Bitte k e i n e Bildverlinkungen!
Bitte k e i n e Kommentare zu meinen Anmerkungen hier. Schreibt mir doch lieber eine Fotomail!

Comments 93

  • walterrichardlanger 03/02/2026 23:59

    "Anfängergeist" :-))))
    Ich bin ja sicherlich ein Freund der Ironie -ein großer sogar!
    Aber das ist jetzt aber schon seeeehr überzogen.
    Wir sehen hier eines der wachsten und klarsten Augen dieses Forums!
  • Maik Kroner 26/01/2026 16:47

    Respekt!
    Klasse arbeiten.
  • Susacu 19/01/2026 23:10

    Ein klasse Portfolio hast du
    LG susanne
  • EV.ISO 27/12/2025 20:08

    Ein visueller Spaziergang durch deine Galerie ist pures Vergnügen.
    LG Rita
  • Siegi Auer 24/12/2025 11:16

    immer wieder gerne liebe Claudia und dir und deiner Familie
    ein friedliches Weinachtsfest ... ;-)
    GLG, Siegi
  • canolymp 04/12/2025 18:16

    Dir zu Folgen war schon lange überfällig. Aber ich hoffe, Du weißt auch so, dass ich Deine Fotografien sehr schätze. LG Norbert
  • Oliver H2 20/10/2025 17:29

    Ein wundervolles Auge für die Welt und das Leben " dort draußen ", für die Kleinigkeiten die es besonders machen......
    Hier komme ich gerne wieder .

    LG Oliver
  • Chrisfotografie 10/08/2025 19:38

    Ich möchte mich für deine Lobe bedanken !
    Ich weiss das sehr zu schätzen.
    VLG Christoph
  • EV.ISO 18/07/2025 21:16

    Ich bin neu hier und am Stöbern. Durch dein Lob (danke!) auf deiner Seite gelandet und werde dir folgen. LG Rita
  • Reiner Bing 31/01/2024 22:56

    Bin durch dein Lob auf meinen Bildern zu deinem Profil gekommen. Ich finde deine Sichtweise toll und würde den Text am liebsten als Neuling übernehmen :), ... mache ich natürlich nicht, werde aber immer wieder hierher zurückkehren und schauen wo ich jetzt "stehe".
  • NiCiLiIn 24/03/2023 15:53

    Sehr schöne Fotos hast du auf deiner Seite!Ich finde „bunte Profile“ besonders schön!Gruß Nic
  • rorofot 21/11/2022 13:11

    ich finds spannend hier, deshalb folge ich mal...
  • Georg2020 14/08/2022 22:08

    :-)
  • kixx 12/03/2021 22:55

    Ich mag deine Sichtweise sehr.
    Beste Grüße, kixx
  • - Andre - 19/02/2021 18:40

    Wunderschöne Bilder präsentierst du hier. Ich werde dir mal folgen! LG Andre

Experience level

  • Photo Interested