Back to list
Dom von Regensburg in Blau

Dom von Regensburg in Blau

12,866 7

blind4ever


Free Account, Blaues Land

Dom von Regensburg in Blau

Der Dom wurde erst vor 150 Jahren fertiggestellt. Aus diesem Anlass inszeniert eine französische Künstlergruppe eine Lichtinstallation, die auch die verschiedenen Stadien des Dombaus zeigt.
Eine überzeugende Alternative zu blueport und ohne Einschränkung der Panoramafreiheit wie bei blueport.
Die stürzenden Linien lassen sich leider nicht korrigieren.

Comments 7

  • esti 7 10/11/2020 12:29

    Nun gut....das Blau der Stunde, prächtig
    genützt. Fein auch, der Blick durch die
    Gasse, mit der Laterne als Lichtpunkt.
    ....die stürzenden Linien, auch für mich
    immer, ein ungelöster Arbeitsauftrag...:)
    *
    Liebe Mittagsgrüsli,
    Ernestine
  • Clau.Dia´s 16/07/2020 20:02

    Tatsächlich wirkt der Dom hier wie eine Zeichnung in einem sonst realen Bild. Interessant , welche Veränderung des Eindrucks das Licht hier bewirkt. Die stürzenden Linien stören mich hier nicht...

    P.S. das sieht sehr dezimiert hier aus. Stellst du keine Bilder mehr ein?
  • Bruni Mayer 06/11/2019 16:52

    ein klasse durchblick auf den blauen dom....gefällt mir.
    lg bruni
  • Robert Schüller 05/10/2019 10:01

    Top Bildaufbau und klasse Bildstimmung. Das Lichtspektakel sehr schön präsentiert von dieser besonderen Perspektive aus.
  • Lautrec 26/09/2019 17:25

    Prächtig macht er sich , der Blaue...so kommt wenigstens Pepp in die Altstadt :-)

    Liebe Grüsse, Uli :-)
    • blind4ever 27/09/2019 1:41

      Ja, die Show ist schon sehr beeindruckend, obwohl auch viel Kitsch dabei ist. Ich habe am Montag sozusagen meine Probeaufnahmen gemacht. Am Dienstag war schon eine halbe Stunde vorher der ganze Platz einschließlich Gassen voll. Dabei habe ich mir einen schönen Spot beim Hut-König ausgesucht: beide Türme und die Straßenlaterne zusammen. Ein Satz mit 'X'
      Also unbedingt ansehen und rechtzeitig einen Standplatz suchen.
      Liebe Grüße
      Jürgen

Information

Sections
Views 12,866
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D800
Lens Zeiss Distagon T* 2.8/25 ZF.2
Aperture 2.8
Exposure time 1/50
Focus length 25.0 mm
ISO 1000

Appreciated by

Public favourites