dor.maX


Premium (World), Roth

Sonnenuntergang hinter der Düne

Ein - vorläufig ;-) - letzter Blick ins Reisearchiv

Abu Dhabi - 2018

Comments 24

  • sitagita 11/04/2021 20:36

    Sehr stimmungsvoll, gefällt mir sehr!
    LG Brigitte
  • tiedau-fotos 28/03/2021 15:48

    Eine klasse Aufnahme - und für dich mit vielen Erinnerungen..
    lieben Gruß Uli + Elke
  • noblog 27/03/2021 23:03

    klasse Aufnahme
    Dir ein schönes Wochenende
    LG Norbert
  • UliF 27/03/2021 10:15

    aber noch nicht wirklich Zeit heim zu gehen
    LG Uli
  • Heike J 27/03/2021 8:30

    schönes, stimmungsvolles Foto
  • Adele Oliver 27/03/2021 3:29

    impressive dunes and so beautiful their white colour
    in the ambience and light of the sunset ... an excellent
    capture and travel memory ... great to be able to share
    with you !!!
    wishing you a happy weekend,
    Adele
  • Urs V58 27/03/2021 0:24

    Ich dachte, das sei deine letzte Winteraufnahme und scheine nicht der einzige zu sein ;-)
    Ob wohl der Zaun die wilden Wüstenfahrten mit den Jeeps verhindern soll? Jedenfalls sieht es sehr spannend aus und erinnert mich an meine Abenteuer in den Dünen (auch mit Jeep) ... LG Urs
  • Pixelfranz 26/03/2021 22:32

    eine gelungene Aufnahme.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Franz
  • Sabine Junge 26/03/2021 19:44

    Was für ein herrlicher Abendhimmel... und du hast die Sonne gerade noch so erfasst, bevor sie ganz hinter den Dünen verschwunden ist.
    Ich finde es geradezu erfrischend, dass die Sonne mal nicht in der Bildmitte steht, wie man es üblicherweise zuhauf sieht.
    Die Aufnahme macht deine Sichtweise nämlich nicht nur besonders fotogen, sondern in der Betrachtung auch spannend und interessant... und die geschwungenen Dünen sehen ebenfalls klasse aus.
    LG Sabine
  • Bernd Junge 26/03/2021 18:57

    Das ist auf jeden Fall eine ganz andere Nummer von Dünen als die die wir von den Nordseeinseln kennen. Das Bild gefällt mir mit der tief stehenden Sonne und mit der rechts sehr hoch aufragenden Düne ausgezeichnet. So bekommt man mal einen richtigen Eindruck davon.
    VG Bernd
  • xyz 26/03/2021 18:56

    Insgesamt haben mich die Wüsten in den Emirates etwas enttäuscht. Aber vielleicht war ich nur am falschen Ort...
    Gruß, Ulf
  • Ruth U. 26/03/2021 18:49

    Das ist eine ganz besondere Stimmung und ein außergewöhnliches Bild, die schön geschwungene Düne macht sich wunderbar vor dem Sonnenuntergang, dass dort Zäune stehen, wundert mich etwas, aber sie werden sicher eine Bewandtnis haben und es gibt sogar ein paar Pflanzen mitten im Wüstensand.
    LG Ruth
  • Lorenz Peter 26/03/2021 18:16

    Hallo Doris,
    eine klasse Aufnahme, die so schön zeigt, wie der Abend schon voll in der Düne gezeichnet ist, aber die untergehende Sonne noch schöne Lichter in den Himmel zaubert.
    Klasse aufgenommen.
    VLG Peter
  • Reinhard D. L. 26/03/2021 16:52

    man fragt sich unwillkürlich - wozu das stacheldraht? ein weidezaun mitten in der wüste?
    schöner sonnenungergang.
    gruß
    Reinhard
  • cabrio2 26/03/2021 16:23

    Eine sehr schöne Aufnahme, Doris
    Ich dachte erst es sei Schnee
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, lg Anton

Information

Sections
Folders Abu Dhabi + Dubai
Views 3,748
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-6000
Lens E 16-70mm F4 ZA OSS
Aperture 5.6
Exposure time 1/100
Focus length 40.0 mm
ISO 100

Appreciated by