Back to list
Sonnenuntergang bei blauer Stunde am Fleesensee, die Aufnahme wollte ich eigentlich...

Sonnenuntergang bei blauer Stunde am Fleesensee, die Aufnahme wollte ich eigentlich...

Sonnenuntergang bei blauer Stunde am Fleesensee, die Aufnahme wollte ich eigentlich...

..vom Bootssteg aus machen, leider war dieser schwimmend an Pfosten befestigt und nicht fest verankert. Die Wellen und der Wind waren so stark, dass sich der Steg ständig in Auf und Ab bewegte... :-((

Ich musste die Aufnahme vom Land aus machen, ich hätte die Sonne gerne etwas mehr nach rechts gesetzt.

Der Fleesensee.

Mitten in der Mecklenburgischen Seenplatte gelegen ist der Fleesensee durch seine landschaftlich reizvolle Lage, seine hohe Wasserqualität und natürlich durch die Nähe zum Müritz-Nationalpark eines der beliebtesten Urlaubsziele für See-Freunde in Mecklenburg-Vorpommern.
https://www.seen.de/fleesensee/

Comments 38

  • MarioHildebrandt 15/08/2023 19:38

    Klasse Stimmung. Gruß Mario
  • Veronika Müller 15/08/2023 8:00

    Ein sehr schöner Blick, ein toller Himmel,
    besser der Fotograf bleibt trocken ; )
    feine Aufnahme.
    Gruß, Veronika
  • Klaus-Peter Beck 14/08/2023 22:51

    Mit Deinem Foto, hast Du sehr gut die Farbe Blau, ins Bild gebracht!
    Ich mag solche Aufnahmen sehr.
    blaue Rohre
    blaue Rohre
    Klaus-Peter Beck

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Gaby Falkenberg 14/08/2023 14:46

    So einen faszinierenden Sonnenuntergang sieht man nicht häufig.
    Die Farben begeistern mich und der weite Blick über den See könnte nicht besser zu dieser Stimmung passen.
    Da sag ich,Bravo Rainer!
    LG.Gaby
  • bennoh 14/08/2023 10:12

    Man muss sich beim Fotografieren immer nach den örtlichen
    Verhältnissen richten, es geht nicht immer so wie man will !
    Auch so ist es ein hervorragendes Bild mit seinen tollen
    Farben geworden,
    Viele liebe Grüße vom Karl
  • Josef Schließmann 14/08/2023 8:30

    Da hast du einen herrlichen Sonnenuntergang am Fleesensee aufgenommen.

    LG Josef
  • Sigrid Springer 14/08/2023 0:07

    wunderbar hast Du diese Stimmung festgehalten
    LG Sigrid
  • Rebekka D. 13/08/2023 22:05

    eine wunderschöne Stimmung .. ;o) Rebekka
  • Zina Heg 13/08/2023 21:24

    Also ich finde diesen Standpunkt super, da so der Steg als Motiv mit drauf ist. :-) Auch die Komposition gefällt mir sehr gut und ich finde sie sehr harmonisch, der Steg als Ausgleich zur Sonne.
    LG, Zina
    Sonniger Innenhof
    Sonniger Innenhof
    Zina Heg
  • Komposti 13/08/2023 19:55

    Sehr schön diesen stimmungsvollen Moment festgehalten :-)

    HG Komposti
  • Anne Berger 13/08/2023 17:14

    Hier hätte die Sonne vermutlich auch mittig gepasst. Mit dem kleinen Inselanteil links finde ich es so gut im Gleichgewicht. Der Himmel ganz meins, die Stimmung vom Feinsten.
    LG Anne
  • Michel Seitz 13/08/2023 17:01

    Sehr stimmungsvoll. Die Farben sind herrlich. Die Wolken tragen einen Teil dazu bei.
    LG Michel
  • fotowabo 13/08/2023 16:16

    Eine  eindrucksvolle Aufnahme des Sonnenuntergangs in zauberhafter Lichtstimmung, mit bedrohlichem Wolkenszenario. Interessante Fotoarbeit in Bild und Text, Rainer !
    Ich wünsche Dir noch einen recht erfreulichen Rest-Sonntag.
    Liebe Grüße, Walter.
  • Christian Villain 13/08/2023 14:40

    Excellente et très belle photo !!
    Bravo !!
    Ich wünsche dir ein schönes Sonntag
    LG Christian
  • Ursula Zürcher 13/08/2023 14:18

    Gefällt mir auch aus diesem Blickwinkel ausgezeichnet! 
    Liebe Grüsse, Ursi