Sonnenblume - Die Natur als Künstlerin


Bei uns ist es seit Tagen grau, windig, regnerisch (was gut für die Natur und den Grundwasserspiegel ist) und für August recht kühl. Da strahlt die Sonnenblume doch Wärme aus.

Wünsche allen Besucherinnen ud Besuchern ein schönes Wochenende und verbinde diese Wünsche mit bestem Dank fürs Reinschauen, aber vor allem für Anmerkungen, die meine Bilder kritisch beurteilen und mir damit weiterhelfen.

Viele Grüße Günther

Comments 59

  • JWG-Photography 21/01/2021 20:14

    Gelungenes Makro.  lG Jochen 
  • Ressin 16/09/2019 7:37

    Ja, sie strahlt eine wunderbare Wärme und ein helles Licht aus. Lieber Günther, das Foto von der Sonnenblume ist Dir ausgezeichnet gelungen und gefällt mir sehr gut !!!
    Ganz liebe Grüße Peer
  • Eifelpixel 27/08/2019 9:21

    Eine schöne und ungewöhnliche Blütenaufnahme
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Angelika El. 21/08/2019 21:36

    Ein herrlichesd Exemplar - bei uns finde ich zur Zeit nur die Blüten mit der dunklen Mitte - die ist immer nicht ganz leicht perfekt abzubilden.... LG! a.
  • Isy H. 21/08/2019 21:33

    Eine sehr schöne Nahaufnahme von der prächtigen Sonnenblume! Bei uns in Tirol macht der Sommer auch eine Pause! Lg Isolde
  • Horst Kropf 19/08/2019 18:50

    In feinster Detailschärfe aufgenommen zeigt Deine Aufnahme den Zauber
    der Schönheit der Natur am Beispel dieser aufblühenden Sonnenblume.
    Ein bemerkenswerter Anblick, den man in dieser Klarheit normalerweise
    nicht kennt!
    Eine sngenehme Spätsommerwoche wünscht Horst.
  • Rainer Switala 19/08/2019 8:46

    schöne sonnenblumenstudie
    gut gezeigt
    gruß rainer
  • guvo4 18/08/2019 12:40

    Schwerstarbeit für die Augen um all die feinen Strukturen der Blüte zu erkennen.
    Sehr schöne sonnige Aufnahme.
    Gruß.....Volker
  • Dorothea Weckmann - Piper 18/08/2019 10:40

    Jedes Detail ist herausgearbeitet...
    ein Makro , bei dem man das  Sich-Wundern und Freuen wieder lernt.
    Und das Gelb strahlt!!
    LG Dorothea
  • Kerstin Kühn 18/08/2019 9:30

    tolle grafische Wirkung
  • cabrio2 18/08/2019 9:07

    Eine tolle Einsicht in das Innere der Sonnenblume, Günther
    Wünsche einen schönen Sonntag, lg Anton
  • Willi Schmitz 18/08/2019 8:41

    Sehr schöne Makroaufnahme in bester Bildqualität.
    LG Willi
  • Daniela Boehm 18/08/2019 0:57

    Genial schön! :0) liebe Grüße Dani.
  • Juli30 17/08/2019 23:29

    Eine tolle Bildidee, bestens von dir präsentiert! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche! VG Julius
  • Pixelfranz 17/08/2019 22:27

    gut rein geschaut.
    LG Franz

Information

Sections
Folders Blumen
Views 8,944
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7000
Lens 105.0 mm f/2.8
Aperture 14
Exposure time 1/500
Focus length 105.0 mm
ISO 400

Public favourites