Back to list
Sonnenaufgang in den Reisterrassen von Longsheng

Sonnenaufgang in den Reisterrassen von Longsheng

39,461 20

Sonnenaufgang in den Reisterrassen von Longsheng

Am frühen morgen vor 6:00 Uhr wartete ich auf die Sonne die leider durch die Wolken bedeckt blieben. Dennoch, die Morgendliche Stimmung dort oben war echt schön......

Comments 20

Marco Roos wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • noblog 16/04/2023 21:36

    Klasse Aufnahme
    Dir einen schönen Abend
    LG Norbert
  • Gabriellle 11/02/2023 10:20

    Wundervoll diese Farben und Landschaft.
    Gabriele.
  • Matolusch 01/10/2021 13:04

    Einfach klasse!
    -- Mnnfred
  • Paul Jacob 26/05/2021 17:20

    Faszinierend dieses Foto und die Landschaft. LG Paul
  • ALLWO 22/12/2020 9:48

    Hallo Marco .. Du verstehst uns mit Deinen Bildern total zu beeindrucken und zu begeistern .. und das ist sicher hier in diesem Foto ganz besonders der Fall -
    Das morgentliche " Lichtfest " ist ein fotografischer Glücksfall .. und das Motiv
    ist ein Hingucker wie man ihn sich nur erträumen kann .. Es grüßt Dich ganz herzlich
    der Wolfgang .. mit guten Wünschen für die kommenden Weihnachtstage .. die sicher
    wegen Corona einfach anders sein werden -
    • Marco Roos 23/12/2020 7:26

      Vielen Dank Wolfgang, 
      Für dein Lob. Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein herzliches und tolles Weihnachtsfest. Ja, stimmt leider das dieses Jahr, das Fest ein wenig anders ausfällt. Hoffen wir auf ein besseres neues Jahr. Auch wenn ich mir die Fotos anschaue für die ich in diesem Jahr unterwegs war, Stelle ich fest das es nicht unbedingt ein schlechtes Jahr war. Was ein Glück haben wir das Hobby der Fotografie, die Hobby trägt uns auch in solch schwierigen Situationen durch das Jahr. Ich wünsche dir einen gesegneten Start ins neue Jahr 2021 und genauso viel Leidenschaft für neue Bilder. 
      Gruß Marco
  • anjo s. 15/10/2020 16:51

    Der Klassiker, könnte auch aus einem Reiseführer entnommen sein.
    Sehr schöne Fotos zeigst du hier in deinem Portfolio. Man könnte fast durchweg alle loben.
    lg
  • Sesostris 06/10/2020 12:00

    Traumhaft schön ist es da - toll aufgenommen 

    lg steffen
  • lusslu1 03/06/2020 20:00

    Sehr gut die Stimmung eingefangen .
    Gruss Luss
  • EstebanS 27/11/2019 21:24

    Ein schöner Blick über die Terrassen und tolles Licht.
    LG, Stefan
  • T. Schiffers 04/09/2019 21:52

    perfekte ansicht...top lichtstimmung...so schnell nicht zu toppen.tino
  • Fotolehrling 1 03/09/2019 10:19

    welch ein mehr als beeindruckender Super-Blickfang ...
    einfach Hut ab ..
    VG
  • SilviKS 03/09/2019 8:20

    Wunderschön, Glückwunsch !!
    LG Silvi
  • sARTorio anna-dora 03/09/2019 2:38

    Eine herrliche Aufnahme, herzliche Gratulation zum Startseitenfoto!
    Mit lieben Grüssen aus den Bergen der Schweiz.   Anna-Dora
  • Impressionen vom Niederrhein 04/11/2018 14:10

    Eine fantastische Aufnahme!!!
    LG Helmut
  • PC-Heini 26/09/2018 15:08

    Hallo Marco, da du dir Feedback wünschst...

    ich bin gefesselt von dem Bild und habe nicht sofort als "nice" weitergeklickt.
    Trotzdem habe ich ein komisches Gefühl beim Betrachten und ich weiß nicht, woran es genau liegt:
    -vielleicht am doch recht hohen Kontrast im Vordergrund?
    -vielleicht an der hohen Schärfe, trotz des Dunstes?

    Berge und Wald sind noch recht dunkel und das Tal aber schon sehr hell?
    Dunst/Nebel als dominantes Bildmerkmal aber im Vordergrund eine super Klarheit?

    Verstehst du mein Grübeln?
    • Marco Roos 26/09/2018 20:13

      Na klar verstehe ich dein Grübeln, jeder hat doch seine eigene Sichtweise und das ist auch gut so. Da das Bild ja Recht früh entstanden ist, sind die Berge und Wälder natürlich noch dunkel, könnte es leider nicht verhindern ????
      Viele Grüße Marco

Information

Section
Views 39,461
Published
Language
License

Exif

Camera SLT-A65V
Lens ----
Aperture 10
Exposure time 4
Focus length 16.0 mm
ISO 100

Public favourites