Andrew Gross


Premium (Basic), Hamburg

So wird es wieder....

Unterwegs in Wien letztes Jahr. Die Hauptstadt war sehr voll und die U-Bahnen auch. Ein- und Durchblicke fazinieren mich dabei im besonderen.

Comments 15

  • Gerhard Körsgen 05/02/2023 8:56

    An sich klasse, v.a. von der Bildidee her.
    Schnittvorschlag: Liegende 4 : 5 für mehr Verdichtung (was hinter dem "Durchblick" ist ist viel interessanter als die Aufkleber über den vordergründigen Mitfahrern und gehört größer gezeigt).
    Wegen besser möglichem Schnitt wieder knapp am Lob vorbei (aber nah dran weil noch korrigierbar).
  • Moonshine56 01/03/2021 10:50

    Wie ein Gemälde im Hintergrund, krass gesehen und in s/w unglaublich aussagekräftig, gefällt mir richtig gut
  • piro42 02/11/2020 8:59

    unfassbar wie perfekt hier Fenster in Fenster steht. Sehr Ausdrucksstark. Und die Menschen scheinen nichts von dem Foto mitbekommen zu haben. Stark. Bin begeistert.
    Sind die Leute so auf ihre Handys fixiert das sie nicht merken das gegenüber einer fotografiert? Oder wie hast du das gemeistert?
       Grüße aus Linz
          Roman
    • Andrew Gross 02/11/2020 16:54

      Hallo Roman,
      eigentlich sehr einfach. Ich sehe beide Fenster, versuche mich genau in die Mitte, bei fahrender U-Bahn, zu stellen. Nehme die Kamera in die Hand und löse aus. Das dauert max. 1-2 Sekunden. In der Regel bekomme ich keine oder wenig Reaktion. Wenn dann aber auch schon heftiger. Aber Street ist eben eine Challenge. Mit der Zeit bekommst du Erfahrung und gehst engen Situationen einfach aus dem Weg. Hier war es easy.
      VG
      Andrew
    • piro42 03/11/2020 7:46

      Von wegen heftige Reaktion. Bei meinem Bild „take care“ hab ich gefragt ob ein Foto ok wäre. Wurde bejaht. Als der Typ das rattern meines Dauerfeuers hörte war genug des guten. Man siehts dem Bild an!
         Roman
    • Andrew Gross 03/11/2020 12:29

      Jetzt habe ich zuerst dein Bild gesucht. So richtig smart wirkt er nicht. Ich fotografiere mit der Oly mit elektronischen Verschluß. Das ist deutlich weniger nervend. Dauerfeuer bekommt keiner mit. Vielleicht solltest du dir in solchen Fällen eine weniger auffälligere Kamera als die Nikon auf Dauer zu legen?
      Andrew
    • piro42 03/11/2020 12:41

      Ich weiß. Eine kleine unauffällige Kamera wäre besser. Nur hab ich die 7500er erst seit letztem Jahr. Und ich liebe sie.
      Mit der 35mm Festbrennweite sieht sie nicht ganz so Monströs aus.
  • wolfstein 27/10/2020 14:31

    Tolle Szenerie, wie es das Leben
    einst schrieb...so soll auch wiederkehren. 
    VG Wolfgang
  • Falk Frassa 10/08/2020 11:11

    Großartig! Wirklich sehr..
  • Askan Worms 23/05/2020 15:16

    Grosses Kino, das Bild vermittelt die Aussage  ins richtige Abteil eingestiegen zu sein.
  • Thomas Tilker 23/05/2020 9:51

    Tolles Street mit dem Durchblick.
  • Norbert Borowy 23/05/2020 6:01

    Bald nicht, aber es wird komm
  • DieterHein 22/05/2020 22:09

    tolle Streetphotography! Die hast Du auch alle gefragt, ob Du darfst, gell ;o)
  • F. Gerndt 22/05/2020 21:59

    Eine ganz starke Streetszene.
    Gruß Frank
  • Bernd Freimann 22/05/2020 21:27

    Sehr schön - aus dem Leben gegriffen.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann