Back to list
So fahren die Schiffe...

So fahren die Schiffe...

15,299 30

Die Mohnblumen


Premium (World), Petershagen-Wietersheim

So fahren die Schiffe...

auf der Weser, ca. 200 Meter hinter unserem Grundstück, vorbei.
Die Pardus kam von Minden jetzt in Richtung Nordsee. :-)
Aufnahme von gestern morgens

Comments 30

Die Mohnblumen wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Joachim Irelandeddie 23/01/2023 13:27

    Der Frachter ist aber auch richtig voll beladen! Es ist bestimmt interessant die Schiffe auf der Weser zu beobachten!
    LG eddie
  • André Heidner 12/12/2022 12:34

    ... beladen bis zum Eichstrich ... sauber abgelichtet ... VG André
  • BUBUL 11/06/2022 7:19

    superbe saisie de cette peniche chargee.
    bon week end.amicalement.gilles
  • † gre. 17/02/2022 17:24

    Ihr könnt mal kurz "Schiffe schauen" gehen...
    ich dafür Friederich Hölderlins "Blaue Mauer" (Schwäbische Alb) gucken (;-)
    LG gre.
  • Siegfried Baumgarten 17/02/2022 15:19

    ein sehr gut gestaltetes Bild; der hat aber ganz schön geladen...

    VG

    iegfried
  • Sylvia Schulz 17/02/2022 12:30

    Als wir noch in Brandenburg wohnten, fuhren die Schiffe praktisch vor unserem Wohnzimmerfenster vorbei, diese Aussicht vermisse ich.
    Wunderbar habt ihr das Schiff fotografiert,
    LG Sylvia
  • Trugbild 17/02/2022 10:33

    Allerfeinst gezeigt. Da wohnt Ihr ja sehr naturnah, am Wasser. Das wäre auch immer mein Wunsch gewesen, irgendein Gewässer direkt vor der Haustür. 
    Die Stimmung ist gut, aber mir wäre es etwas zu dunkel. 
    LG Adeltraut
  • Bernhard Kuhlmann 16/02/2022 17:58

    Klasse, dann hört ihr ja sicherlich auch in der Nacht das tuckern der Maschinen , oder ?
    Kann mir lebhaft vorstellen das ihr häufiger an der Weser steht um die vorbeifahrenden Schiffe zu betrachten .
    Ist zwar nicht Hamburg, aber dennoch sehenswert.
    Gruß Bernd
    • Die Mohnblumen 17/02/2022 11:01

      Die Motorengeräusche sind gar nicht so schlimm, die Weser liegt tiefer, oft sieht es von uns aus so aus, als ob die Schiffe durch die Wiese fahren.
      Und wir schlafen auf der entgegengesetzten Seite.
      LG KH
  • Günter de Graph 16/02/2022 16:14

    Gäbe es jetzt noch die alten Schiffe, wärs noch romantischer
    bei diesem Himmel.

    Ich sende dir liebe Grüße. Günter
  • Jörg Maschke 16/02/2022 14:10

    Schwer beladen, gute Aufnahme!
    LG, Joerg
  • dominati simone 16/02/2022 12:56

    Schöner Lastkahn, der schwer beladen zu sein scheint: sehr schöne Einrichtung
  • JX 16/02/2022 7:34

    Excellent fotografiert
    LG Beat
  • Inge Köhn 15/02/2022 21:49

    Eine schöne Bildgestaltung hat Deine Aufnahme - schön, dass Du dem Schiff vorn noch Raum gelassen hast
    LG Inge
  • Adele D. Oliver 15/02/2022 21:46

    an impressive long tugboat built for canals and rivers ... great
    your capture from this angle showing the vessel fully loaded
    and the landscape and sky in the background - a view from your
    land that makes one envious !!!
    warm regards,
    Adele
  • B.Schalke 15/02/2022 21:16

    Da hast du ja die besten Motive fast vor der Tür 
    Nur ob Euch das gefällt weiß ich nicht 
    VG Biggi