Back to list
so ein Tag, so wunderschön wie ...

so ein Tag, so wunderschön wie ...

3,089 8

libellenwissen


Free Account, Berlin / Brandenburg

so ein Tag, so wunderschön wie ...

gestern ;-)
Dieser frisch geschlüpfte "Früher Schilfjäger" erfreute mein Libellenherz: Infos zur Art: https://libellenwissen.de/libellenarten/grosslibellen/edellibellen-aeshnidae/frueher-schilfjaeger

Wusstet ihr schon, dass bundesweit bereits 15 Arten geschlüpft sind?

Eine Aufstellung der bereits aktiven Arten findet ihr in meinem Blog: https://libellenwissen.de/tag/aktuelle-schlupfmeldungen-april-und-mai

Ich wünsche euch eine angenehme, kurze Woche ;-) LG Andreas

Comments 8

  • Faszination Libellen - Makrofotografie Bastian Kathan 08/05/2013 23:25

    Deine Freude kann ich verstehen und teilen ;-) Ein klasse Makro von bester Qualität!!! Was für ein Ereignis!!! :-) Vielen Dank fürs Zeigen ;-) Genial!!! An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön für die tollen aktuellen Infos in deinem Block und die Liste mit den schon fliegenden Arten ;-)

    Liebe Grüße :-)
  • Hardy54 07/05/2013 0:26

    Hallo Andreas. Deine Freude kann ich gut versehen, auch bei mir geht das Herz auf. Jetzt geht die Libellesaison so langsam los. Liebe Grüße Hardy.
  • ausgestiegen 06/05/2013 20:50

    Endlich gibt sies wieder! Das Bild ist genial, davon träum ich bis jetzt noch...Da hat sich die Geduld auf jeden Fall gelohnt. Auch Deine anderen Bilder sind klasse! VG Hajo
  • Manfred Kreisel 06/05/2013 19:25

    jau es geht wieder los und mit dieser aufnahme erfreust du auch mich ;-) Ich hoffe auch auf den schlupf der großen, im letzten jahr habe ich ja einige erleben dürfen.
    Gruß manfred
  • Alexander R 06/05/2013 12:59

    gut wieder, ist mir bisher nur einemal gelungen diese Art vor die Kamera zu bekommen, ich hoffe weiter
  • NaturDahlhausen 06/05/2013 12:58

    wunderschöne Aufnahme der jungen Libelle
    Klasse die Schärfe und top Freistellung
    toll der Schnitt
    LG
    Sven
  • Hans-Peter Jaskolla 06/05/2013 9:49

    starke Aufnahme! Ich warte hier auf die Smaragdlibellen. LG Hans-Peter!
  • Starcad 06/05/2013 7:11

    Gratulation, jetzt ist der Bann gebrochen, es wird wieder spannend. Da hast Du gleich ein schönes Exemplar mit Exuvie erwischt. Ein feines Bild im Gegenlicht!!!!!
    LG Marc.