Back to list
Die 1. Frühe Adonislibelle, die ich im Jahr 2013.. ..

Die 1. Frühe Adonislibelle, die ich im Jahr 2013.. ..

2,007 5

libellenwissen


Free Account, Berlin / Brandenburg

Die 1. Frühe Adonislibelle, die ich im Jahr 2013.. ..

zeigen möchte :-) Infos zur Art: http://www.libellenwissen.de/libellenarten/kleinlibellen/schlanklibellen-coenagrionidae/fruehe-adonislibelle
Natürlich stammt die Aufnahme noch aus dem April des Vorjahres. Übrigens wurden im Jahr 2012 die ersten schlüpfenden Libellen am 11. April in NRW beobachtet. Das würde übertragen auf die neue Saison bedeuten, dass es in knapp 100 Tagen wieder los geht, wenn uns da nicht noch ein später und lang anhaltender Winter einen Strich durch die Rechnung machen könnte. Hier die mir in 2012 gemeldeten Erstfunde: http://www.libellenwissen.de/uncategorized/5709-libellen-im-april-2012

Brandaktuell im LibellenWissen-Blog : http://www.libellenwissen.de/weltuntergang/6971-weltuntergang-aufgeschoben-neuer-termin-steht-noch-nicht-fest


..und hier eine andere Version, vom selben Tier

Ich wünsche euch allen ein gesundes, glückliches und spannendes Jahr 2013, herzliche Grüße Andreas

Comments 5