Back to list
Singdrossel (Turdus philomelos)... mit Zeckenbefall...

Singdrossel (Turdus philomelos)... mit Zeckenbefall...

3,225 7

Motivfinderin


Free Account, aus Liebe zum Motiv

Singdrossel (Turdus philomelos)... mit Zeckenbefall...

Diese Drossel war mir vor einigen Jahren auf einem Waldzufahrstweg aufgefallen, weil sie so sehr ruhig war und keinerlei Anstalten machte, zu fliehen, weder als ich mich mit dem Auto näherte, noch als ich ausstieg und Fotos aus nächster Nähe schoss. Der Weg ist nur einspurig befahrbar, und mir kam ein Autofahrer entgegen, der unmissverständlich vorbeiwollte und leider auch die Drossel unauffindbar ins Gebüsch vertrieb, bevor ich herausfinden konnte was mit ihr war. Erst daheim beim Sichten der Bilder am PC in Vergrößerung fiel mir auf, dass sie an den Augen voll mit Zecken war*. Vermutlich war dies ein Grund für ihre Mattigkeit? Leider ist die Natur manchmal unerbittlich... Es tat mir sehr leid, dass ich ihr nicht geholfen habe. Wäre es überhaupt möglich gewesen? Vielleicht gibt es hier Vogelexperten, die diesbezüglich aufklären können?

*auf dem ausgewählten Foto nicht unbedingt erkennbar, es war v. A. das linke Auge, aber dieses Bild war insgesamt von der Quali her besser

Comments 7

Motivfinderin wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)

Information

Section
Views 3,225
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D300S
Lens ---
Aperture 5.6
Exposure time 1/250
Focus length 270.0 mm
ISO 1250