Back to list
Simon von Kyrene

Simon von Kyrene

20,633 77

Blula


Premium (Pro)

Simon von Kyrene

Krippenmuseum Dornbirn (5)

Simon von Kyrene ist einer von den wenigen Menschen,
von den Randfiguren der Passionsgeschichte, die Jesus in seinen letzten Momenten nahe sind,
die bei ihm sind, bevor er sterben muss, vielleicht auch noch als er stirbt. Simon von Kyrene war sicher kein Jünger Jesu, sondern er kommt zufällig vorbei. Er kommt vom Feld, er hat seine Arbeit grad erledigt und freut sich auf das bevorstehende Passahfest. Da zwingen ihn die römischen Soldaten, das Kreuz für Jesus zu tragen.

https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/rheintal/simon-von-kyrene-traegt-mit-jesus-das-kreuz-ld.199326

Jesus fällt zum 2. Mal unter dem Kreuz
Jesus fällt zum 2. Mal unter dem Kreuz
Blula
Verzweiflung
Verzweiflung
Blula

Entsetzen
Entsetzen
Blula

Comments 77

Information

Sections
Folders (Freiland-) Museen
Views 20,633
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 650D
Lens 18-300mm F3.5-6.3 DC MACRO OS HSM | Contemporary 014
Aperture 9
Exposure time 1/15
Focus length 53.0 mm
ISO 400

Public favourites