Back to list
Sich zu öffnen....

Sich zu öffnen....

1,883 32

Sich zu öffnen....

....bedeutet nicht, sein Leben aufzugeben.

Comments 32

  • Günter7 28/04/2024 16:42

    Ein tolles Motiv, sauber von dir abgelichtet.
    VG Günter
  • MC Meier 28/03/2024 13:27

    eine tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut. LG Mira
    • Peter Erich Maurer 28/03/2024 14:03

      Danke für das Lob und den Kommentar dazu, Mira!!!
      Es freut mich immer riesig, wenn sich jemand die Zeit nimmt und ein paar Worte dazu schreibt.
      LG Peter
  • Gerlinde Gottschalk 09/03/2024 9:45

    Zwei die sich gefunden haben, die Jahre hat die Beiden zusammen wachsen lassen, Kraft und Halt für immer.
    Ich bin auch immer wieder beeindruckt, wenn ich so etwas sehe.
    LG.gerlinde
    • Peter Erich Maurer 09/03/2024 17:01

      Das hast Du schön formuliert Gerlinde und Du sprichst mir damit aus dem Herzen.
      Der Baum hat mich auch begeistert.
      Vielen Dank für den Kommentar und liebe Grüße an Dich
      Peter
  • Cecile 06/03/2024 13:04

    Aus zwei mach eins, dann eine kleine Diskrepanz - dann folgt die Wiedervereinigung, für immer, bis zum Ende.
    Was für ein schöner, alter Baum und sehr gut, dass du diesen entdeckt und fotografiert hast, Peter.
    Gruß zu dir, Elfi C.
    • Peter Erich Maurer 06/03/2024 15:41

      Die Beschreibung eines, vielleicht nicht einfachen, Lebens, hat ihn geformt. Aber dadurch wurde er zu einem ganz besonderen Baum. Das kann man auch auf manche Menschen übertragen. Deine Betrachtungsweise gefällt mir!!!
      Liebe Grüße zu Dir
      Peter
    • Peter Erich Maurer 06/03/2024 15:41

      Die Beschreibung eines, vielleicht nicht einfachen, Lebens, hat ihn geformt. Aber dadurch wurde er zu einem ganz besonderen Baum. Das kann man auch auf manche Menschen übertragen. Deine Betrachtungsweise gefällt mir!!!
      Liebe Grüße zu Dir
      Peter
  • Zina Heg 05/02/2024 22:38

    Oh, wie wunderbar... so schön, wie Bild und Zitat harmonieren. Überhazpt gefällt mir das Bild supergut, und der Baum ist ja echt beeindruckend!
    LG, Zina
    • Peter Erich Maurer 06/02/2024 6:27

      Es gibt wohl auch unter den Bäumen ganz besondere Typen. Da lohnt es sich genauer hinzusehen und zuzuhören, was sie so zu erzählen haben.
      Ich freue mich ganz besonders, dass Dir der Baum  und das, was er mit erzählt hat, auch gefällt und über deinen Kommentar habe ich mich riesig gefreut, Zina.
      Liebe Grüße
      Peter
  • Gerlinde Gottschalk 29/01/2024 14:57

    Die Natur ist so wunderschön, man muss nur den Blick dafür haben, eine tolle Aufnahme von dem beeindruckenden Baum.
    LG.Gerlinde
    • Peter Erich Maurer 30/01/2024 19:05

      Dieser knorrige, alte Kerl hat mich auch sofort beeindruckt und er hat mich mit ausgesteckten Armen freundlich empfangen.
      Vielen Dank für den schönen Kommentar, Gerlinde. Er zeigt mir deine liebenswerte Einstellung zur Natur.
      LG Peter
  • Erika Rutert 27/01/2024 19:34

    Das ist eine Esche, nicht wahr? Die sind manchmal sehr verwegen in ihrem Wuchs. Prima ins Bild gesetzt.
    • Peter Erich Maurer 28/01/2024 18:41

      Erika, vielen Dank für den lieben Kommentar. Ob es eine Esche ist, kann ich Dir nicht sagen, denn der Wuchs an sich hat mich so fasziniert.
      Liebe Grüße
      Peter
  • Doris Wepfer 24/01/2024 8:10

    Wie sagt man so schön....gespaltene Persönlichkeit. Wunderbaum wie aus dem Märchenbuch. Den hast du super entdeckt. LG doris
    • Peter Erich Maurer 24/01/2024 17:37

      Er strahlt Ruhe und Gelassenheit aus und gleichzeit empfängt er Dich mit offenen Armen. Zwar gespalten, aber eine Persönlichkeit.
      Danke für deinen lieben Kommentar, Doris. Ich habe mich, wie immer, sehr darüber gefreut.
      Liebe Grüße
      Peter
  • Benita Sittner 23/01/2024 10:13

    ...toll im Bild und mit anregenden Worten...VLG Benita
    • Peter Erich Maurer 23/01/2024 10:29

      Danke für deinen lieben Kommentar, Benita. Ich freue mich immer, wenn sich jemand die Mühe macht und sich mit dem Bild beschäftigt. Ich empfinde es immer als Wertschätzung.
      VLG Peter
  • Rebekka D. 22/01/2024 21:35

    oder sich verbinden, sich finden .. aber das stimmt natürlich, sich öffnen ist meist eine sehr gute Entscheidung. Toller Baumwuchs .. sieht wundervoll urig aus .. toll gesichtet und eingefangen von dir ;o) liebe Grüsse Rebekka
    • Peter Erich Maurer 23/01/2024 10:24

      Der Baum stand auf einer Weide, die durch einen Mauer und eine Zaun von einem Anwesen getrennt war. Musste auf die Mauer klettern und durch den Zaun hindurch fotografieren. Leider hätte ich nur das Handy dabei.
      Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, denn der Baum hat mich so sehr beeindruckt, dass ich ihn unbedingt in einem Bild festhalten musste.
      Danke für den sehr lieben Kommentar, über den ich mich riesig gefreut habe.
      Liebe Grüße
      Peter
    • Rebekka D. 23/01/2024 11:42

      wow da hast du einiges auf dich genommen um das tolle Foto zu schiessen .. hat sich gelohnt, ist wirklich ein aussergewöhnliches Sujet. liebe Grüsse Rebekka
    • Peter Erich Maurer 23/01/2024 19:33

      Wollte Dich beeindrucken:-)))))
      Liebe Grüße Peter
    • Rebekka D. 23/01/2024 19:55

      ist dir gelungen ;o)))))))))))))
  • Annette He 22/01/2024 20:09

    Was für ein wunderbarer Baum, der gefällt mir extrem gut. Was würde er erzählen, wenn er könnte? Ich würde ihm so gespannt lauschen.

    Gruß,
    Annette
  • Margret 22/01/2024 17:42

    stimmt ! Er tut´s ja auch  nicht :o)
    ich dachte mir schon , es kann nur die grüne Insel sein
    lg Margret
    • Peter Erich Maurer 22/01/2024 17:48

      Den habe ich bei unserer Englandreise im letzten Herbst entdeckt.
      Danke für deinen Kommentar, Margret. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
      Liebe Grüße
      Peter
  • Anne Berger 22/01/2024 16:36

    Ein Riese mit ausgebreiteten Armen!
    Super kurios dieser Baum.
    LG Anne
    • Peter Erich Maurer 22/01/2024 17:46

      Er hat mich auch sehr beeindruckt. Trotz seiner Durchlässigkeit wirkt er stark und gesund....wie ein Riese mit ausgebreiteten Armen;-)
      Liebe Grüße und Danke für den schönen Kommentar.
      Peter
  • Joachim Irelandeddie 22/01/2024 15:37

    Das ist ja ein sehr injteressanter Baum den du hier entdeckt und aufgenommen hast! Der Spruch passt sehr gut dazu!
    LG eddie

Information

Section
Views 1,883
Published
Language
License

Exif

Camera SM-A127F
Lens ---
Aperture 2
Exposure time 1/50
Focus length 4.6 mm
ISO 20

Public favourites