Back to list
Sehnsucht nach Rom

Sehnsucht nach Rom

2,998 17

Eckhard Klöckner


Free Account, Pohlheim

Sehnsucht nach Rom

Mußte mal wieder sein, eine Ansicht von Rom zu bringen. Die Temperaturen sind jetzt besser erträglich als im Sommer und verglichen mit unseren jetzigen sowieso angenehmer.
Zum Fotostandpunkt: Mit der U-Bahn bis Haltestelle zur Spanischen Treppe, dort hinauf und links haltend bis in einen Park. Von hier habe ich es mit dem 70-300mm von Nikon aufgenommen, natürlich vom Stativ. Falls Ihr mehr wissen wollt, müßte ich nochmal in den Unterlagen nachschauen, denn seit Januar 2008 bin ich nicht mehr dort gewesen.
Den Himmel habe ich aber mit einem anderen Bild vom selben Standort versehen (mit 2. Ebene), da mir der Himmel im Hauptbild etwas zu gleichförmig vorkam. Sonst bin ich eher nicht für solche Sachen.

Comments 17

  • Kirsten G. 18/03/2012 15:40

    Eine wunderbare Aufnahme, bei mir wächst die Vorfreude auf Rom..am Donnerstag geht es los.
    Lg
    Kirsten
  • Kosche Günther 22/02/2010 9:07

    Hallo Eckhard!
    Eine Traumaufnahme,leider kenne ich Rom nicht,aber die Stadt mit den vielen Sehenswürdigkeiten ist sicher sehr schön.Liebe Grüsse Günther
  • RThoma 18/02/2010 22:33

    Absolut beeindruckend.
    LG, Regina
  • sarah26 03/01/2010 22:32

    WOW
  • Marco Schweier 18/12/2009 7:12

    leider war ich noch nie dort, aber rom steht auf meiner liste weit oben. feines abendlicht und ja, der himmel macht sich gut.
    gruss marco
  • Die Mohnblumen 14/12/2009 7:29

    Eine sehr gelungene Aufnahme, klasse präsentiert.
    LG K-H
  • sr-fotografie 09/12/2009 10:20

    das ist wunderschön!!
  • Don Fröhlich 08/12/2009 17:11

    Eine klasse Arbeit, astrein. Ein Bild zum Bewundern!
    LG Don
  • Gerlinde Sch. 08/12/2009 12:45

    ja, da möchte ich auch mal hin !
    Sehr schönes Foto, die Beleuchtung stimmt - grandios !
    Gruß Gerlinde
  • Lieselotte D. 08/12/2009 9:25

    Sieht toll aus. Die Wegbeschreibung zum Standort der Aufnahme ist gut, aber ob wir jemals dort hin kommen??
    LG Lieselotte und Horst
  • Werner Bartsch 07/12/2009 23:14

    wenn man schon mal dort war, kann man den titel des bildes nur zu gut verstehen. mir geht es beim anblick des fotos ähnlich !
    lg.werner
  • J. Und J. Mehwald 07/12/2009 22:45

    Sieht klasse aus - bestimmt auch mit einem weniger spektakulären Himmel (darunter sieht es schon klasse aus).
    HG von Jutta und Jürgen.
  • MarlenD. 07/12/2009 21:50

    den Petersdom mal aus einer anderen Perspektive....
    sehr, sehr schöne Abendaufnahme und ich seh , dass der Papst auch noch Licht in seiner Wohnung hat....:-)

    toll gemacht...Eckhard,
    und mit der Sehnsucht nach Rom kenn ich mich bestens aus..:-)

    liebe Grüsse
    Marlen
  • Benita Sittner 07/12/2009 21:25

    ...ein wahnsinnig schönes Foto....für Euch erfüllt sich bald diese Sehnsucht....freue mich mit Euch....LG Benita
  • A. Lötscher -Bergjäger- 07/12/2009 21:05

    Das Gebäude sieht mit dieser Beleuchtung aus wie ein Märchenpalast!!
    Wunderschöne Aufnahme!¨
    LG Bergjäger