Schwarzweißer Freitag - Deck 9 bei Nacht

Schwarzweißer Freitag - Deck 9 bei Nacht

221,334 107

Matteo70


Premium (World), Münster

Schwarzweißer Freitag - Deck 9 bei Nacht

Weil es gerade noch so in die Reisezeit und noch kalendarische Sommerzeit passz zeige ich Euch heute mal wieder ein Foto aus dem Archiv, etwas von unserer Mittelmeerkreuzfahrt aus dem Juni 2012.
Wir machten gerade meinen Traum wahr, eine Mittelmeerkreuzfahrt in einige interessante Städte Italiens, Griechenlands und Kroatiens ging die Reise. Das kurz zuvor das große Kreuzfahrtunglück war, störte uns nicht, nun wurde eher noch genauer auf Sicherheit geachtet und die Reise wurde wirklich ein Traum...
Natürlich machten wir unsere Landgänge um Sehenswürdigkeiten und auch Land und Leute mit Kultur etwas kennenzulernen. Wenn es aber möglich war, verbrachten wir in luftiger Höhe (Deck 9) mit Kaltgetränken, Eis und Swimmingpool die Zeit an der frischen Meeresluft mit tollen Ausblicken. Wir genossen auch viele Stunden nach dem Essen noch an der frischen Luft und konnten auch den ein oder anderen Sonnenuntergang bewundern. So auch diesen...Auch die Spur des Schiffes selbst war sehr fotogen im klaren Wasser der kroatischen Adria, was Ihr ja auf anderen Fotos schon sehen konntet...
Fotografiert habe ich dieses Foto mit meiner Lumix G1 von Deck 9 aus mit Blick auf den exponierten Sonnenbereich des darüberliegenden Decks 10. Das Foto entstand nachts kurz bevor die Sonne aufgehen sollte. Den Moment wollte ich unbedingt mal erwischen. Aber so weit war es noch nicht. Daher verbrachte ich die Zeit beim Beobachten des Personals, welches schon das Deck putzte und aufräumte für den Start des Tages. Auch die Beleuchtung des Schiffes war auf den Terrassen angeschaltet. So spielte ich ein wenig mit der Langzeitbelichtung und brachte von "unserem Stammsitzplatz" aus, die Kamera auf den Tisch gestellt diese Fotografie auf den Chip.

Comments 107