Schlosshotel Münchhausen

Schloss Schwöbber ist ein in den 1570er Jahren erbautes dreiflügeliges Wasserschloss bei Königsförde in der Nähe von Hameln in Niedersachsen. Es ist einer der bedeutendsten Bauten der Weserrenaissance und war einst für seine Gartenanlagen berühmt.

Heute wird es als gehobenes 5-Sterne-Hotel genutzt.

Das Schlosshotel mit 68 luxuriösen Suiten und Zimmern, drei Restaurants, davon eines ausgezeichnet mit einem Michelin Stern, einer Bar mit Wintergartenambiente und 12 Veranstaltungsräumen für Tagungen, Hochzeiten und Feiern, gelegen im Naturpark Weserbergland Schaumburg-Hameln in Niedersachsen war 2006 beim "Sommermärchen" bei der Fussball-WM das Quartier der französischen Nationalmannschaft.

Zidane & Co. haben sich dort ganz wohl gefühlt. Sie wurden damals immerhin Vizeweltmeister.

Weitere Infos auf:
www.schlosshotel-muenchhausen.com

Comments 3

  • Tante Mizzi 04/08/2021 14:43

    Eine klasse Aufnahme von diesem luxoriösen Ambiente !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Zockel 30/07/2021 7:57

    ob Zidane und seine Kameraden Weltmeister geworden wären, wenn sie damals ein noch nobleres Hotel gefunden hätten...
    :-)))))
    Der Wald im Hintergrund ist übrigens nicht der Gesündeste...
    ;-)
  • Kerstin Püttmann 18/07/2021 21:52

    Sehr nobel sieht es aus! Wunderschön liegt es da in dem Licht ! Kerstin