Horst aus Lemgo


Premium (Basic), Lemgo
[fc-user:2495602]

About me

Ja, mein Lebensmittelpunkt ist, wie es der Name schon sagt, seit einigen Jahrzehnten Lemgo. Ich fühle mich hier sehr wohl, ein schönes Städtchen im Lipperland zwischen Weserbergland und Teutoburger Wald.
Im Jahr 2015 bin ich von Kompakt-auf Systemkamera umgestiegen. Damit hatte ich auch begonnen, mir mehr Gedanken um DAS Foto zu machen. Und es macht mir richtig Spaß. Es ist zu einem schönen Hobby geworden.
Die erste Systemkamera war die NEX6, jetzt habe ich eine Alpha7.
Ich bin noch im Beruf und habe noch nicht so viel Zeit für das Fotografieren. Als Büromensch bin ich sehr gerne draußen. Ich fahre auch noch Rad, segle hin und wieder am Steinhuder Meer, und der Garten fordert auch seine Zeitanteile.
In 15 Monaten geht's in den Ruhestand. Da werde ich mehr Zeit für die Hobbys haben.
Bei der Motivsuche fühle ich mich gerade in der Abwärtsbewegung. Ich denke da wird mir dieses Forum helfen und Anreize geben. Vielleich verdient es ja mal eine Lemgoer Türklinke, von mir abgelichtet zu werden.
Ich freue mich auf euch und bin auf meine Entwicklung gespannt.

Comments 12

  • Manfreds Fotografie 28/05/2021 19:07

    Guten Tag, Horst,
    danke für deinen positiven Daumen – gerne wieder!
    HG aus Lübeck
    Manfred
  • Albino122 12/05/2021 22:04

    Vielen dank für dein Lob, es freut mich wenn ich andere auch etwas mitnehmen kann in meine Welt der Bilder. LG Horst
  • Al Ro 04/05/2021 11:47

    Vielen dank für Dein Lob für mein Foto ´´Wasser an Ketten´´. Das hat mich sehr gefreut.
    Lg AlRo
  • Niclas691969 24/04/2021 10:01

    Hab mich sehr über Dein Lob zu "Alles Theater" gefreut. Herzlichen Gruß aus dem Harz. Andreas
  • Roberto Paul 19/04/2021 17:19

    Vielen Dank für Ihr Lob. Das freut mich sehr..., Liebe Grüsse, R.P.
  • ERS-Images.ch 17/04/2021 18:00

    Danke Horst für dein lob zu mein Bild.
    Ich habe übrigens dein Bild "Horlacher-Ruine" getestet und habe festgestellt
    ein besonderes "Kissen" verursacht, es kann nicht wie üblich korrigiert werden, da sich eher mittig eine "Beule" zeichnet, also wenn man versucht möglichst diese Beule zu unterdrücken, erheben sich gegenteilig alle Ecken wie eine Welle, die Ursache kommt von der Linsenform deiner Optik, Software DXO 4 kann die Optische Fehler von tausende gespeicherte Objektiven aller Marken Bzw. deiner eigene Ausrüstung erkennen (Exif-Datei) und automatisch die Macken von Krümmungen unterdrücken. Jedoch müsstest Du dich diese spitze Software kaufen.
    Angesichts aber der Menge deine präsentierte Bilder, kannst Du dich diese Anschaffung ersparen. Freundliche Grüsse, Roland

    Kloster St. Martin Hermetschwil HDR 2021-04-11 052 ©
    Kloster St. Martin Hermetschwil HDR 2021-04-11 052 ©
    ERS-Images.ch
  • Friederikeorange 08/04/2021 9:49

    Hallo Horst,  vielen Dank für Dein Lob zu meinen Abendlicht den. Ich mag Dein Friesland-Bild. Tolle Farben,  gelungener Aufbau. VG Annette
  • Axel Matthies 03/04/2021 12:51

    Vielen Dank für deine Lobe.
    VG Axel
  • Axel Matthies 01/04/2021 12:04

    Vielen Dank für dein Lob.
    Morgennebel
    Morgennebel
    Axel Matthies

    VG Axel
  • Ilonka 02 21/03/2021 20:38

    Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. 
    Danke dir auch für deinen Kommentar. 
    Viele Grüße Ilona
  • Horst aus Lemgo 20/03/2021 14:19

    Ich bin doch gerade erst angekommen.
  • MonsieurCHRIS 20/03/2021 13:53

    Keine Fotos???
  • 0 0
  • 32 70
Received / Given

Skills

  • Photographer (beginner)
  • Photo Interested